Welchen Namen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Emilia 27%
Julia 20%
Paula 20%
Nora 17%
Larissa 10%
Celine 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Paula

von den anderen gibt es in meiner Region zu viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilia

Emilia klingt schön, angenehm und interessant, wirkt hübsch, sympathisch und gebildet. Es ist ein klassischer Vorname, recht zeitlos, selbst wenn er gerade in Mode ist.

Julia gefällt mir ebenfalls, es ist ein eher gewöhnlicher Vorname, wo ich Emilia mehr besonders und besser finde.

Paula, Nora und Celine finde ich gut, aber mehr mittelmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nora

Gab mal den Roman "Nora" von Henrik Ibsen, mußte ich in der 10. Klasse lesen, war okay, aber den Namen mochte ich schon damals. Klingt weich und warmherzig, aber auch irgendwie raffiniert. Obschon er nicht lang ist. Kenne aber komischerweise keine Nora persönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde alle Namen sehr schön.

Ich kenne halt wunderbare Menschen die so heißen. Wofür benötigst du den Namen?

Lucie537
Fragesteller

Es interessiert mich weil Freunde von mir so heißen