Namen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Niemandweissman.

Gefällt mir gut, da nicht alltäglich, und das mag ich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Es gibt diese altmodischen Mosaiklampen, die sich Tiffany-Lampen nennen:

Bild zum Beitrag

Ansonsten muss man anmerken, dass die Koseform Tiffy lautet und das ist eine Figur aus der Sesamstraße:

Bild zum Beitrag

Der Vorname Tiffany stammt aus Mittelalter und entwickelte sich dort im englischsprachigen Raum. Er ist eine Variante des altgriechischen Namens Theophania, der sich aus theós für „Gott“ und phainein für „erscheinen“ zusammensetzt.Die Bedeutung von Tiffany lautet daher „Erscheinung Gottes“.

Tiffany – Gott, erscheinen » Vornamen für Mädchen » - Vita 34

Ich kannte eine Katze, die Tiffany genannt wurde.

Wenn dich das alles nicht stört, dann ist Tiffany ein recht hübscher und klassischer Name (vor allem in Großbritannien), allerdings ungewöhnlich in Deutschland.

 - (Name, Vornamen)  - (Name, Vornamen)

Mir gefällt dieser Name sehr gut und er ist außergewöhnlich, nicht alltäglich.

Aber bitte nur mit einem n. Ich denke dabei an Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany" und das ist eine schöne Assoziation.

Woher ich das weiß:Hobby