Wie findet ihr den Namen Messalina?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Schlecht 45%
Habe ich noch nie gehört 39%
Schön 15%
Normal 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Valeria Messalina (* vor 20 n. Chr.;[1] † Herbst 48 n. Chr.) war die dritte Frau des römischen Kaisers Claudius. In den ihr überwiegend äußerst negativ gesinnten Quellen wird sie als habgierig, grausam und ausschweifend beschrieben; sie sei eine Nymphomanin gewesen. Zahlreiche hochrangige unliebsame Personen fielen ihren Intrigen zum Opfer. Als sie mit der mächtigen Partei der Freigelassenen brach und mit Gaius Silius eine neue Ehe einging, wurde sie auf Betreiben von Narcissus hingerichtet.

Nico632  27.03.2023, 12:30

Ja mit einem Namen wünscht man seinem Kind nur das Beste 😂

Scooter14  27.03.2023, 13:48

Da kennt sich entweder jemand in antiker römischer Geschichte aus, oder damit wie man Wiki nutzt.

Schön

Ehefrau des Kaisers Claudius.

Sie soll ein recht loses Vögelchen gewesen sein.

Messalinaaaaaa
Fragesteller

Genau endlich einer es kennt. Ich mag messalina voll sie ist wie ich 🤣unersättlich

Schlecht

und hab ihn noch nie gehört.

Habe ich noch nie gehört

ganz interessanter name und dazu kann man viele schöne spitznamen geben

Habe ich noch nie gehört

Klingt etwas fremd in meinen Ohren, da ich den Namen noch nie hörte.