Welchen Mac book soll ich kaufen?

3 Antworten

Hi ich würde dir dieses empfehlen: https://amzn.to/3EfAPGV

ich hab das auch (nur damals neu gekauft) und bin voll zufrieden. Und mit m1 bekommst du auch noch das update für apple Inteligence wenn dich das intressiert.

Oder das Hier: https://amzn.to/425qTJg

Ist auch gut aber etwas gnstiger wenn das dir wichtiger ist

LG Heiko Skusa

600 ist knapp. Kann man nur schauen ob man einen gebrauchten M1 findet. Auf keinen Fall noch was mit Intel.

Ich würde versuchen, ein MacBook Air mit M1-Prozessor (oder neuer) zu bekommen. Das ist auch in 2025 Preis-Leistungs-technisch noch eine sehr gute Option. Von MacBooks mit Intel-Prozessor rate ich dir eher ab.

Sonst gibt es da nicht so viel zu beachten, außer halt dass das Gerät in einem akzeptablen Zustand ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik 👨‍💻

Inkognito-Nutzer   09.04.2025, 22:15

Und worin liegt bei den folgenden der Unterschied?
Apple M1 mit 8‑Core CPU - 7-core GPU

Apple M1 mit 8‑Core CPU - 8-core GPU

Was würden sie mir hier empfehlen?

IanXY  09.04.2025, 22:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Letzterer hat mehr Grafikkerne (etwas schnellere Grafik-/Video-Verarbeitung und sowas). Wäre zu bevorzugen, wenn du viel mit Photoshop, Videobearbeitung, 3D-Modellen, etc. arbeiten möchtest. Ansonsten nicht so wichtig.

Inkognito-Nutzer   09.04.2025, 22:14

Oke danke. Ich würde ihn bei Backmarket oder so kaufen. Die fragen ob ich einen neuen Akku will, das kostet natürlich mehr. Würden sie mir davon raten?

IanXY  09.04.2025, 22:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du das Gerät lange nutzen möchtest, würde ich den Akku tauschen lassen. Das ist in der Regel immer die Komponente, die am schnellsten Probleme macht.

apfelbus  10.04.2025, 14:25
@IanXY

Grundsätzlich ja, wenn es häufig auswärts genutzt werden soll. Wenn man es zumeist zuhause nutzt nicht unbedingt. Dann wäre aber sowieso ein Mac mini sinnvoller weil günstiger. Jedenfalls wenn man schon Moni, Maus und keyboard hat.