MacBook 💻 oder iMac 🖥️?

5 Antworten

Du bist flexibler bei einem MacBook, würde bei einem MacBook aber dann noch ein Dock und Bildschirm, Maus, eventuell auch ne feste Tastatur dazu nutzen, wenn du den viel am Schreibtisch nutzen möchtest.

Wenn du den wirklich nur am Schreibtisch nutzen möchtest und unterwegs das iPad reicht spricht nicht viel gegen einen iMac. Ist halt alles in einem Gerät, ist cool aber wenn der Bildschirm kaputt geht halt auch wieder doof. An so ein Dock und Bildschirm kannst du auch andere Sachen anschließen.

Ich persönlich würde eher zu einem MacBook tendieren.

Kommt halt darauf an. Ob du eher ein Laptop brauchst oder ein pc.

Woher ich das weiß:Hobby – 10+ Jahre Apple Nutzer; iOS Developer & iOS Beta Tester

Ich würde an deiner Stelle ein MacBook nehmen, weil sie

• Stromsparende sind
  • Alles ist schon dabei
  • Mobil
  • Geht ohne Strom
  • Braucht weniger Platz
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Also wenn du einen festen Schreibtissch einrichten/ergänzen willst. Dann ist sicherlich ein iMac optimal.

Wenn du aber nur hin und wieder mal was am Mac machen würdest, ihn auch gerne auf deinem Schoß, auf dem Sofa, im Bett benutzt. Dann ist ein Macbook passender. Ich perönlich würde dir einen MacBook empfehlen. Ist einfach flexibler.

LG

Ergänzt sich gleich gut.

Mac kannst mitnehmen. iMac nicht. Das ist der Hauptunterschied.

Leistung ist für deine Anforderungen nebensächlich, da würds auch ein 400 Euro Windowslaptop tun.