Ipad Pro oder Mac Book Air für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ipad Pro 2022 57%
Macbook Air 2022 43%

3 Antworten

Eigentlich plädiere ich für beides.

Statt dem iPad schlage ich ein iPhone vor, es gibt große Modelle.

Es geht mir um die Ergänzung der Beiden. Dies praktiziere ich schon viele Jahre.😉

jmm28  03.02.2023, 14:14

ja ne ipad ist günstiger als iphone und hat größerern Bildschirm. Kein Iphone kommt da ran.

Liz008  13.03.2023, 14:13

Hallo @tomkaller,
könntest du deine Argumente für beide Produkte (iPad + Mac) zusammen ein wenig genauer erläutern? Ich mache gerade eine Umfrage zu dem Thema :)

tomkaller  14.03.2023, 14:45
@Liz008

Ich benutze seit vielen Jahren ein Macbook pro mit optischem Laufwerk um es mitzunehmen halte ich es für zu schwer, daher stimme ich für zusätzlich ein iPad. Bzw ein iPhone wie das 11, weil es größer ist. Ich habe mit den 4er angefangen, dann 5, 6, 7, 6+ und nun das 11er. Ein größeres Display ist toll und Um Geld zu sparen, schlage ich ein großes iPhone mit 128GB oder 256GB vor. Mit dem MacBook oder zusätzlich externer HDD würde ich meine Daten sichern und zum bearbeiten bereithalten. Ein iPad oder iPhone ist ei mobiles Gerät um nur Daten oder Fotos mitzunehmen.

Macbook Air 2022

Das iPad ist zwar Leistungsstärker als die meisten Laptops aber jedoch eher für Unterhaltung geeignet. iOS Spiele und Video Streaming. Um wirklich zu arbeiten ist ein richtiger Laptop besser. iOS hat kein Multitasking und die Microsoft Software ist im Vergleich zu der Mac OS/Windoof Version nicht so gut. Wenn man Logic Pro oder Final Cut Pro verwenden will braucht man Mac os.

Macbook Air 2022

Du lieferst selbst schon gute Argumente für das Macbook Air!

Wenn es dir einen Mehrwert für die Freizeit gibt und deine Arbeit erleichtert, dann ist das doch definitiv die bessere Wahl:)

Alternativ, könntest du dir ja vlt. etwas sparen und das ältere Macbook Air mit M1 Chip holen und zusätzlich ein iPad 9 oder iPad Air der 4. Generation. Grade bei Apple funktionieren die Geräte in Kombination ja wirklich hervorragend!