Apple Produkte fürs Studium?

2 Antworten

Ich habe mir ein Macbook gekauft, das reicht aus.

Lernen wird großteils handschriftlich vollzogen

Haushaltsrechner von Apple ist absolut überflüssig, wenn du noch Student bist. Da reicht ein Macbook, weil so ein iMac ist zum Arbeiten da. Wenn du für dein Studium arbeitest, bist du ja oft in der Bibliothek - also Laptop. Und selbst zum Zocken ist ein iMac schlecht, daher nur Macbook. iMac ist gut, wenn du viel Home Office hast.

IsarNix 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 00:23

danke Dir. Und wie viel Zoll? 13/14/15 oder 16?

IsarNix 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 00:25
@MenschDNA

oki, danke für deine Meinung 👍🏻

Meine Empfehlungen:

Variante Heimrechner: wenn du schon ein iPad hast oder einen Computer wirklich nur zuhause brauchst wäre die günstigste Lösung ein Mac mini. iMac ist ja quasi das selbe nur in einem Monitor, einem guten Monitor, aber wenn du nicht so hohe Ansprüche hast ist ein Mac mini günstiger.

Variante Laptop: ein einzelnes Gerät für mobil und zuhause, lohnt sich definitiv wenn man öfter mal unterwegs ist und auch da einen Computer braucht, mal ne Woche in der Heimat usw. Nutze selber ein Mac Book pro + usb c Dock mit Monitor und externer Tastatur. Wenn dir ein air reicht dann auch das. Ich persönlich finde 14“ super weil es weniger Platz im Rucksack braucht und ich zuhause bei Bedarf eh einen externen Monitor nutze, wenn man oft produktiv am Laptop arbeitet ist 16“ angenehmer.

Ein iPad geht immer, bei nem Laptop aber natürlich optional. Für Notizen sicher cool, die Haupt-Einschränkung ist einfach die Software. Ich habe keine Ahnung was für Software du benutzt oder brauchst, musst du dir mal überlegen, viel alltägliches geht da natürlich auch drauf.

Was ich nicht machen würde wären mehrere Macs. Haben doch eh alle die gleichen Chips, außer du willst so was wie privat und beruflich auf verschiedene Geräte verteilen.