Geldverschwendung?

4 Antworten

Zum einen würde ich mir eh kein Apple-Produkt kaufen (aus verschiedenen, meinen Gründen heraus), die sind mir viel zu teuer. Für den hohen Preisunterschied zu anderen Mitbewerbern sehe ich keine Rechtfertigung.

Zum anderen sind 2 Jahre heutzutage u.U. Quantensprünge in der Technik, wenn Du das heute so brauchst (?) Oder haben willst, dann musst du es kaufen. Beim PC war es schon die letzten zwanzig Jahre so: was ich heute kaufe ist eigentlich schon wieder überholt.

Am Ende des Tages musst Du es wissen.

Gruss

Aus meiner (technischer) Sicht ist der Kauf eines Macbooks immer Geldverschwendung, weil man gleich leistungsfähige Hardware mit Linux oder Windows von anderen Herstellern viel billiger bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
DasZitrone  25.11.2023, 09:05

Es geht aber meistens nicht um die Hardware sondern um die Software und die Benutzerfreundlichkeit. Ich besitze selber einen selber zusammengebauten PC, mit Windows und ein MacBook Pro, und ein MacBook Air. Als Laptops sind die MacBooks einfach super einfach zu bedienen, sie funktionieren so wie man es erwartet, bei Windows ist dies leider nicht immer der Fall...

iQa1x  25.11.2023, 09:19
@DasZitrone

Deswegen habe ich geschrieben aus technischer Sicht, natürlich kann es sein, dass man aufgrund des Designs oder Gewöhnung an MacOS (die paar Mal, wo ich das benutzt habe, fand ich es umständlicher als KDE, aber das ist halt Gewöhnungssache) zu Mac tendiert... Windows benutzte ich aber auch nur, wenn es denn unbedingt sein muss.

Wenn das Teil dann nur noch in der Ecke steht, dann definitiv. Selbst wenn man es verkauft, dann verliert man Geld dadurch. Aber wer das Geld hat.

Seit ihr der selben Meinung

Nein, allein deshalb weil du mit einer Suggestivfrage die Antworten in eine bestimmte Richtung lenken willst.

Die Apple-Geräte sind auch als Gebrauchtgeräte erstaunlich preisstabil. Das MB Air kann man dann immer noch verkaufen und wird eventuell 200 Euro weniger für bekommen. Versuch das doch einmal mit einem Windows-Notebook, da ist ein deutlich höherer Wertverlust.