Welchen Laptop für Wirtschaftsinformatik Studium?

3 Antworten

Da kannst du eigtl so ziemlich jeden nehmen. Wenn ne IDE (Eclipse, etc), ein PDF Reader, Webbrowser und ein Schriebprogramm drauf laufen passt das.

Ich verwende einen Clevo N151ZU.

einen leistungsfähigen, flexibel ausbaubaren, leichten und solch einen der gut mit der Netz & Hardware des Institutes zusammenarbeitet

Nayes2020  02.08.2020, 21:28

Also die Eierlegende wollmilchsau? XD

Kommt ganz auf das Budget und die verwendeten Programme an

ShadowShadowYo
Fragesteller

Denke bis zu 1.200€ geht klar, also das ist die oberste Grenze 😅

sgt119  02.08.2020, 21:33
@ShadowShadowYo

Benötigst du lange Akkulaufzeit? Wie Groß/Schwer darf er sein? Welche Programme sollen drauf laufen? Wie viel Speicher brauchst du? Soll es ein Convertible mit Touchscreen sein?