Wie funktioniert ein Kooperationsstudiengang?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht!

Das berufs- oder ausbildungsbegleitende Verbundstudium der Fachhochschulen Nordrhein-Westfalens hat sich in den vergangenen Jahren als Erfolgsmodell etabliert. Mit dem Modell, das es Studierenden neben Beruf oder Ausbildung ermöglicht, den Hochschulabschluss zu erlangen, bieten die kooperierenden Fachhochschulen ein Studienangebot, das die berufliche und persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen ideal unterstützt und das Studiengangsportfolio der Hochschulen erweitert.

Die Beteiligung am Verbundstudium bietet zahlreiche finanzielle Anreize. Die gezielte und umfängliche Beratung zu den besonderen finanziellen Rahmenbedingungen sowie zu allen Fragen rund um das Verbundstudium gehört zum Dienstleistungsangebot des IfV NRW.

Finanzielle Spielräume Synergieeffekte und Ressourcenschonung Kostenfreie Verfügbarkeit des Lerneinheitenbestands Günstige Ausgestaltung im Bereich des Dienst- und Nebentätigkeitsrechts Lehrkräftegewinnung und -bindung Qualitätssicherung im Verbundstudium Vielfalt Kontakt Jutta Sczesny Sabine Seil

IfV NRW

Im Alten Holz 131

58093 Hagen

geschaeftsfuehrung-ifv-nrw@ifv-nrw.de

02331 9330-901 (Sekretariat)

https://www.verbundstudium.de/hochschulleitung/verbundstudium/vorteile