Welchen Kampfsport mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

MMA 28%
Taekwondo 22%
Boxen 17%
Karate 17%
Muay Thai 11%
Ringen 6%
Kickboxen 0%
Mixedwrestler  21.11.2023, 20:25

Und welchen magst du? 😉 Aktiv, oder als Zuschauer:in? 😊

v4naaaa
Fragesteller

ich mag MMA, als Zuschauerin!!

8 Antworten

Boxen

Vorteile:

a) Man kämpft in Schuhen. (Die Füße haben besseren Halt.)

b) Die Zuschauer haben in den Boxring bessere Sicht als in einen MMA-Maschendrahtkäfig.

c) Ein unfairer Kampfverlauf kommt beim Boxen seltener vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MMA

Einfach daie vielseitigsten und deswegen für mich die interessanteste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Taekwondo

Heyy✨

Die meisten Kampfsportarten, die dort stehen, kenne ich nicht einmal😂 Taekwondo hat mich früher einmal interessiert, jetzt weniger. Aber wenn ich mal einen Kampfsport erlernen sollte, dann Taekwondo. Ich kenne ziemlich viele Menschen in meinem Umfeld, die Taekwondo machen / gemacht haben.

Liebe Grüße onecrazygirlxo💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️
Taekwondo

Mache ich selbst und gefällt mir sehr gut, aber habe auch vor irgendwann weitere Kampfsportarten dazu zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)
Boxen

Seit den 90ern bin ich Fan des Profiboxens.

Auch wenn der Sport in Deutschland längst nicht mehr so populär ist verfolge ich ihn weiterhin leidenschaftlich.

Selbst habe ich mit Sport, geschweige denn Boxen aber nichts am Hut.