Welchen gaming pc build findet ihr besser?

4 Antworten

Hallo,

die 70 Euro Aufpreis von RX 6800XT auf RX 7800XT lohnen sich in meinen Augen defintiv.

LG

Kommt darauf an ob es dir wichtig ist alle aktuellen Features der AMD Grafikkarten zu haben. AMD ist was den Support betrifft immer recht großzügig was den Zeitraum betrifft, daher ist es nicht unbedingt ein Makel auch mal eine ältere Generation zu nehmen.

Für Gaming in FULL HD sind beide KArten mehr als ausreichend stark und werden kaum ausgelastet. Bei WQHD oder 4K kann man aber gerne die etwas größere Rechenpower der RX 7800XT mitnehmen. Ob dir das 70,-€ wert sind musst du selber wissen.

Ist das ein Wimmelbild wo man sich die Unterschiede heraussuchen soll.

Ich würfel einmal, nimm … keinen, der Würfel ist auf der Ecke stehen geblieben.

Stelle doch die Unterschiede raus, dann machst Du es dem Leser einfacher. Für mich das identisch aus.

Skipper552
Fragesteller

Sorry

Es ist nur die Grafikkarte anders beim ersten build hab ich die 7800xt und beim zweiten die 6800xt.

Ich hab das ganze build hingeklatscht weil ich noch wissen wollte ob die Komponenten zusammen passen.

MaxSensibel  31.12.2023, 09:47
@Skipper552

Dann wäre es schön gewesen, wenn Du Dir mehr Mühe gemacht hättest, denn von den Lesern willst Du ja das auch gerne. Dabei ist dann natürlich hilfreich, wenn man weiß, ob noch Budget für Optimierung oder so da ist. Aber es gibt ja bereits Antworen.

Hi, der einzige Unterschied ist doch die Graka. Nimm die bessere Graka und fertig.