Gaming Pc Build gut?

4 Antworten

Windows raus.

Gibt's für unter 10€ bei MMOGA (win 7 Lizenz kannst auch bei 10/11 nutzen).

Den CPU Kühler würde ich entweder durch einen 240er tauschen oder aber ein guter Luftkühler. Wie zb DARK Rock 4 (pro)

Lg

Evtl die aio gegen einer 240er ersetzen aber mit nem anständigen lüfter sollte auch der 120er reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt draufan. Du kannst dir ein system mit gleicher Leistung für 1700 bauen. Du verschwendest fast 500 Euro an der Optik.

Bei Intel hab ich aufgehört zu lesen. wWr allen ernstes Behauptet das es ein gutes Setup ist hat schlichtweg keine Ahnung.

Aktuell seit September 2023 draußen Sockel AM5 von AMD mit neuen AMD Ryzen 7XXX Prozessoren auch die mit der Kennung X3D am ende die bis zu 128 MB L3 Cache haben und je nach Anwendung bis zu 30% schneller sind als jeder Intel der Vergleichbar ist. Der Preis ist Akzeptabel und auch Fair . Natürlich am anfang ist alles etwas teurer , aber mit der Zeit Passt sich dies dem Markt an. Ist immer wieder verwunderlich das es Leichtgläubige Anfänger gibt die nichts anderes als Intel kennen und dann meinen ob das ein gutes Setup wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
simoncaspar  26.01.2023, 10:35

Klingt a) sehr wirr und ist nicht ganz korrekt. Im Gegensatz zu AMD hat Intel ganz gute Mittelklasse Mainboards und die 13000er CPUs kommen voll an die 7000er Ran...

matze357  26.01.2023, 12:13
Bei Intel hab ich aufgehört zu lesen. wWr allen ernstes Behauptet das es ein gutes Setup ist hat schlichtweg keine Ahnung.

Auch wenn das Setup vollkommen i.O wäre, würdest du dran kritisieren.

Mal davon ab zu Dir:

Wer deine Schwachsinnigen Antworten liest u drauf reinfällt, der hat dann keine Ahnung.

Mal davon ab ist das Setup bis auf Windows u die 120mm Kühlung >> mehr als gut u volkommen ausreichend.

AMD Ryzen 7XXX Prozessoren auch die mit der Kennung X3D am ende die bis zu 128 MB L3 Cache haben und je nach Anwendung bis zu 30% schneller sind

So so....Ist das mit den 30% wirklich so oder träumst du zu viel Silberfan ?

Erstmal sollte man abwarten, wasdie 3D Cpus wirklich bringen udann kann man weiter reden. Noch ist nichts 100% belegt.

Also komm mal wieder ganz langsam runter u erzähle nicht irgendeinen Schwachsinn, was nicht stimmen könnte.

Ach ja noch was: Was ist denn mit meiner Frage wegen der RX6600/XT wo du schriebst, dass die bis zu 400 - 450W ziehen können 🤔🤔🤔

Ich warte auf den Beleg....

ZeRoSlight
Fragesteller

september 2023 ?