Welchen dieser Mystery-Filme findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Green Mile 40%
Psycho 25%
Die üblichen Verdächtigen/Usual Suspects 15%
The Human Centipede oder Se7ven (welcher davon?) 15%
Chihiros Reise ins Zauberland/Spirited Away 5%
Das Fenster zum Hof/Rear window 0%
Aynabaji/Mirror game 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die üblichen Verdächtigen/Usual Suspects

Das ist aber sicher kein Mystery-Film😂😂

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
CorgiMcweasel
Fragesteller

beim imdb.com stand es unter Mystery...und ein bisschen mysteriös ist er ja ;) Und bei diesen Filmen: https://www.gutefrage.net/frage/welcher-dieser--filme-gefaellt-euch-am-meisten

xxXScarfaceXxx  03.03.2024, 12:19
@CorgiMcweasel

Mag sein, aber der gehört ganz sicher nicht in diese Kategorie und wirklich mysteriös ist er ja auch nicht, es wird ja alles aufgelöst.Das ist auch nicht so wichtig, aber mit Filmen kenne ich mich doch sehr gut aus.Aber Hauptsache war, dass es ein großartiger Film war.

Und da steht Krimi, Drama, Mystery auf ImdB

Psycho

Human Centipide, Aynabaji und Mirror Game habe ich nicht gesehen, der Rest sind aber absolute Top Filme.

Bei der schwierigen Auswahl würde ich mich für Psycho entscheiden, natürlich den von 1960.

Green Mile

Habe den Film schon so oft gesehen und kann mich daran einfach nicht satt sehen.

Gibt sehr viele gute Mystery-Movies...

  • Sieben
  • Gone Girl
  • Prisoners
  • Prestige - Die Meister der Magie
  • The Green Mile
  • Psycho
  • Knives Out
  • Die üblichen Verdächtigen
  • Mulholland Drive
  • Donnie Darko
  • The Thing (1982)
  • L.A. Confidential
  • Memories of Murder

usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
The Human Centipede oder Se7ven (welcher davon?)

Der einzige Mysteryfilm in der Liste ist das Mysterium der menschlichen Raupe. Wer sie einmal gesehen hat, wird sie nie vergessen. Vermutlich, weil das alles so mysteriös und doch so unfassbar logisch ist.