Mystery oder Filme mit Zauberei / Magie gesucht

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

  • Der Goldene Kompass (Magie + Glaube)
  • Der Sternwanderer (ein gefallener Stern und mehrere Hexen)
  • Die Chroniken von Narnia (diverse Fantasy-Elemente)
  • Eragon (Zauberer + Drachen)
  • Krabat (dunkle Zauberei)
  • Mirrormask (Fantasiewelt)
  • Push (Menschen mit verschiedenen Kräften, aber meiner Meinung nach keine typische Comic-Adaption)
  • The Crow (Mystery-Klassiker)
  • Tintenherz (magische Welt)
  • Wintersonnenwende (Magie) ...
kristallvogel 06.07.2011, 09:35
  • The Illusionist (Zauberer)
  • Hinter dem Horizont (Magiewelt nach dem Tod)
  • Die Nebel von Avalon (magie)
  • Merlin (1,2,...) (Zauberei)
  • Excalibur (inkl. Merlin)
  • Big Fish (Magie) ...
0

Mir fällt noch ein wirklich guter Film ein, in dem es um zwei Illusionisten geht, die zu erbitterten Konkurrenten/Feinden werden. Er heißt "Prestige"; in den Hauptrollen: Christian Bale und Hugh Jackman. Toller Film, eine Mischung aus Drama, Krimi und Fantasy, mit schönen, überraschenden Wendungen!

Deathvirus96 06.07.2011, 11:38

der ist genial der film den hab ich schon 3 mal gesehen

0

Svenja hat ja schon "Once upon a time" genannt als Serie, dazu könnte man noch "True Blood" (am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber äußerst unterhaltsam) hinzufügen, dann The Originals + Vampire Diaries, Game of Thrones, der Film "Seventh Son" und die Serie Penny Dreadful - nur falls noch mehr Unterhaltung gebraucht wird.

also..mir würde nur 3 filme einfallen.... "verliebt in eine hexe" und der is wirklich...naja....würg...oder was ganz gut wäre is...."Der Tag des Falken"...oder "hexen hexen"

Minskard 06.07.2011, 09:13

Der Tag des Falken sieht gut aus. Dankeschön :-)

0

Beastly (mit vanessa hudgens & alex pettyfer) Duell der magier (mit nicholas cage)

Once Upon a Time – Es war einmal... Bin bei Staffel 3 :)

"Schatten der Wahrheit" mit harrison ford.

  • Buffy (Serie)
  • Angel (Serie)

Die zwei Serien lohnen sich ;-)

Minskard 06.07.2011, 09:14

Schon bekannt

0

Es gibt noch was:

Hexen hexen (1990)

Die Märchenbraut (Serie), fand ich damals sehr gut

Bibi Blocksberg (auch mit Hexen, fand ich aber nicht so gut..)

PLL Staffel 7b wird die letzte sein.

Senpai57 25.12.2016, 22:56

Das hat nix mit Magie zu tun aber mystery

0

Pi - Die Zahl der Zahlen

"P.S. Scherzantworten lasse ich löschen, bitte daher nur ernstgemeinte Ratschläge :-)" ... Das ist aber ein heeres Ziel, mein/e Liebe/r

Echt (also mit Schauspielern): - H2O (Serie) - Wicked - Nanny McFee 1&2

und wenn es ganz versteckt aber unheimlich eindrucksvoll sein soll - The Man from earth

Zeichetrick: - Dr. Snuggles (Serie) - Peterchens Mondfahrt (Neuverfilmung) - Peter Pan- und Tinkerbell-Filme

xanderzone35 06.07.2011, 09:05

Kann ich aber nachvollziehen, wenn man bedenkt wieviele Leute manchmal versuchen hier witzig zu sein, weil die sowas wie DSDS oder so reinschreiben. Ich hatte das auch schon einige Male.

0
Minskard 06.07.2011, 09:12
@xanderzone35

The Man from Earth klingt schonmal sehr interessant. Dankeschön :-).

Für die Zeichentrickfilme bin ich schon ein bissel zu alt mit 32 :-)

0

Was möchtest Du wissen?