Mystery oder Filme mit Zauberei / Magie gesucht

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Goldene Kompass (Magie + Glaube)
  • Der Sternwanderer (ein gefallener Stern und mehrere Hexen)
  • Die Chroniken von Narnia (diverse Fantasy-Elemente)
  • Eragon (Zauberer + Drachen)
  • Krabat (dunkle Zauberei)
  • Mirrormask (Fantasiewelt)
  • Push (Menschen mit verschiedenen Kräften, aber meiner Meinung nach keine typische Comic-Adaption)
  • The Crow (Mystery-Klassiker)
  • Tintenherz (magische Welt)
  • Wintersonnenwende (Magie) ...
kristallvogel  06.07.2011, 09:35
  • The Illusionist (Zauberer)
  • Hinter dem Horizont (Magiewelt nach dem Tod)
  • Die Nebel von Avalon (magie)
  • Merlin (1,2,...) (Zauberei)
  • Excalibur (inkl. Merlin)
  • Big Fish (Magie) ...

PLL Staffel 7b wird die letzte sein.

user91635  25.12.2016, 22:56

Das hat nix mit Magie zu tun aber mystery

Svenja hat ja schon "Once upon a time" genannt als Serie, dazu könnte man noch "True Blood" (am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber äußerst unterhaltsam) hinzufügen, dann The Originals + Vampire Diaries, Game of Thrones, der Film "Seventh Son" und die Serie Penny Dreadful - nur falls noch mehr Unterhaltung gebraucht wird.

Mir fällt noch ein wirklich guter Film ein, in dem es um zwei Illusionisten geht, die zu erbitterten Konkurrenten/Feinden werden. Er heißt "Prestige"; in den Hauptrollen: Christian Bale und Hugh Jackman. Toller Film, eine Mischung aus Drama, Krimi und Fantasy, mit schönen, überraschenden Wendungen!

Deathvirus96  06.07.2011, 11:38

der ist genial der film den hab ich schon 3 mal gesehen

Es gibt noch was:

Hexen hexen (1990)

Die Märchenbraut (Serie), fand ich damals sehr gut

Bibi Blocksberg (auch mit Hexen, fand ich aber nicht so gut..)