Suche gute mystery thriller filme

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme für den Kopf - zB.:

  • Fight Club
  • Identität
  • Brazil
  • Mulholland Drive
  • Lost Highway
  • Inland Empire
  • Blue Velvet
  • Tideland
  • Equlibrium
  • The Machinist
  • 2001 - Odyssee im Weltraum
  • Donnie Darko
  • Butterfly Effect
  • Vanilla Sky
  • 12 Monkeys
  • No Country For Old Men
  • Lucky # Slevin
  • American Psycho
  • Stay
  • Menschenfeind
  • 39,90
  • Trainspotting
  • Avalon - Spiel um Dein Leben
  • Renaissance
  • Matrix
  • Inception
  • Daybreakers
  • eXistenZ
  • Fahrenheit 451
  • A.I. - Künstliche Intelligenz
  • Der Plan
  • Ultraviolet
  • Cowboys & Aliens
  • V wie Vendetta
  • Vergiss mein nicht!
  • Source Code
  • A Perfect Getaway
  • Eyeborgs - Nichts ist, wie es scheint
  • Die Echelon Verschwörung
  • Smokin' Aces
  • Watchmen
  • Das geheime Fenster
  • Die Neun Pforten
  • K-Pax
  • The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel

Mystery Action / Thriller - zB.:

  • In meinem Himmel
  • Jumper
  • Unsichtbar - Zwischen zwei Welten
  • The Covenant - Der Pakt
  • Chronicle - Wozu bist du fähig?
  • John Carter - Zwischen zwei Welten
  • Das Fünfte Element
  • Kick-Ass
  • Beastly
  • Red Riding Hood
  • Mystery Men
  • Next
  • The Happening
  • Knowing
  • Unbreakable
  • The Sixth Sense
  • Die Frau des Zeitreisenden
  • Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
  • Phenomenon
  • Upside Down

usw.

Rein zum Thema Mystery-Thriller fallen mir zu dieser Uhrzeit nur Filme ein, die ICH relativ schlecht finde oder die mehr in Richtung Horror oder Serien gehen, zB.:

  • Fall 39
  • Orphan
  • 13 Geister
  • Haunted Hill
  • Grave Encounters
  • Session 9
  • Silent Hill
  • Kingdom Hospital
  • Twin Peaks

MfG ;-)

Mirrors (wobei 1 besser ist als Teil2) Schatten der Wahrheit (Nichts scheint so wie es ist ;) alt aber gut ) gibt viele

Gehirnverbieger?

Zum Teil Thriller, einige SF-Filme

Dark City District 9 Die üblichen Verdächtigen Conspiracy Theory (Fletchers Visionen) Shoot 'em Up! (Bizarr, brutal, genial! Ein Typ killt in einer Szene eine Anderen, in dem er ihm eine MÖHRE in den Hals rammt. Also nichtdurch den Mund!, sondern druch die Kehle) Vaterland (Fatherland) mit Rutger Hauer Uhrwerk Orange (der ist HART!) The Purge (Nachdenke ist PFLICHT, sonst funktionier der nicht!)

das sind die aus meiner Watchcist... gibt aber noch viel mehr!

Suche Thriller wie *Die Leiche der Anna Fritz* oder *The Body*?