Welche Filme schaut ihr am am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hollywood 57%
koreanische & japanische 24%
britische Filme 10%
deutsche 5%
spanische & italienische 5%
Bollywood 0%
französische 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hollywood

Ich mag gerne Monumentalfilme, wie die Literaturverfilmung "Vom Winde verweht".

Oder auch das epische Liebesdrama "Vom Winde verweht"-

DianaValesko  13.11.2022, 12:30

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

koreanische & japanische

Eigendlich finde ich etwas aus jeder Auswahl sehr gut, außer Bollywood, aber auch nur weil ich davon noch nichts gesehen habe.

Zu Koreanisch & Japanisch: Ich würde auch noch Chinesische dazu zählen. Hier habe ich die letzten Jahre die besten Filme gesehen. Zum einen unglaublich gute Animefilme die seit den 70ern produziert wurden. Zum anderen aber auch sehr gute Dramen wie Prasite, Memories of Murder und Ip Man (2008). Und auch viele andere gute Filme.

Spanische und Italienische: wäre meine 2. Wahl gewesen. Gerade die Italiener haben in den 60ern und 70ern enorm gute Western rausgehauen und nahezu jeder kennt die Spencer Hill Filme die aktiv bis in die 90er liefen. Aus Spanien kam vor wenigen Jahren mit Der unsichtbare Gast auch ein sehr guter Film. Ansonsten kommt aus beiden Ländern heute aber leider nur noch sehr wenig sehenswertes.

Deutsche: In ferner Vergangenheit haben wir mal echt gute Filme gemacht die Weltbekannt wurden. Auch heute noch kommt auch mal der ein oder andere gute Film raus. Allerdings kommt kaum noch ein Film wo man sagen kann, das man den mal gesehen haben sollte.

Französische Filme Verbinde ich größtenteils mit Cartoons wie Tim und Struppie, Asterix und Lucky Luke. Aber auch ein paar gute Klassiker haben die Franzosen.

Die Briten machen viele Mittelmäßige Filme. Nichts wo ich gezielt nach britischen Filmen schauen würde, auch wenn es den einen oder anderen wirklich guten britischen Film gibt.

Hollywood hat auf jeden Fall die 80er und 90er Dominiert, in den letzten Jahren ist Hollywood in meinen Augen allerdings komplett abgestürtzt. Nahezu nur noch Remakes, schlechte Fortsetzungen oder Superheldenfilme. Da wird nichts mehr gewagt, gefühlt kommt da jede Woche der selbe Film raus.

Hollywood

Ich bin zwar selbst Englisch, mag aber die britischen Filme und deren Schauspieler nicht, bzw sie sprechen mich nicht so an wie die Hollywood Filme.

Der übertriebene Quatsch amüsiert mich irgendwie.

koreanische & japanische

Anime Fan,

Ansonsten fantasy Serien und Filme also meistens aus den USA oder England, finde englische aber manchmal anstrengender

Ansonsten, deutsche Filme sind kompletter Schrott, also Geschmackssache aber ich mag es mit guter Story und schön geschauspielert😂

Woher ich das weiß:Hobby – Hab netflix durchgeschaut und viele Anime auf AB
britische Filme

Ich liebe den britischen Humor und viele der britischen Schauspieler, wie z. B. Sean Connery, Matt Smith oder David Tennant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Filme/Serien und ohne Musik geht nichts