in welcher Reihenfolge schaut man die avangers filme?

3 Antworten

So wie sie erschienen sind, denn so passt es auch vom Zeitlichen Ablauf.

  1. Marvel's The Avengers (2012)
  2. Avengers: Age of Ultron (2015)
  3. Avengers: Infinity War (2018)
  4. Avengers: Endgame (2019)

Wegen den ganzen Charaktere aus den anderen Marvel wäre es auch gut diese zu kennen aber, wenn man nur die Avengers schauen möchte geht es auch so.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Immer und ausschließlich nach Erscheinungsdatum!

Am Ende jedes Films laufen ein, manchmal zwei Post-Credit scenes. Die sind teilweise nur als easter egg da, teilweise sind sie aber gar nicht mal ganz unwichtig für den weiteren Verlauf der Reihe.

Diese Szenen ergeben für den Zuschauer NUR Sinn, wenn man die Filme nach Erscheinungsdatum anschaut.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Hobby

So wie sie erschienen sind