Welchen dieser Geburtstage habt ihr am größten gefeiert?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

18. 62%
16. 15%
13. 12%
12. 8%
15. 4%
14. 0%
17. 0%

12 Antworten

Gar keinen. Alle ganz normal. Eltern und enge Familie.

16.

Dieses Jahr meinen 16. Geburtstag, alles vor Corona, ich glaube mit 100 Leuten oder so, der 18 wird aber noch größer da miete ich mir irgend eine Bayrische Band und lade um die 200 Leute ein

Damals wurde nicht so Wert gelegt auf große Feiern und Partys. Am WE traf man sich dann mit der Familie, und oder auch Freunden. Kaffee, Tee Kuchen, Abendbrot. Es war vor allem ein Grund warum sich die Familie gerne traf. Später habe ich ein paar 0-len gefeiert. Habe mit viel Freude gekocht, gebraten und gebacken. Einmal für 30 Leute, Spagetti mit Tomatensoße nach italienischer kochweise. Nix Fertigfutter. Kann nicht mehr sagen wie viele Kilos Tomaten da drin waren. Auf jeden Fall zum Schluß noch welche für das Gefühl Stücke Tomaten zu beißen. Der größte Teil kam aus dem eigenen Garten. Obwohl ich für 40 Leute gerechnet hatte, damit etwas über bleibt zum aufwärmen - tja es war weg - alles leer, ebenso die kaltgerührten Chrems.

18.

Ich finde eigentlich gar keinen Geburtstag wichtig, da der Geburtstag für mich ein Tag ist, wie jeder Andere. Eigentlich sollte man sowieso eher der Mutter gratulieren, statt dem Kind, da die bei der Geburt am meisten geleistet hat und da es sonst ohne sie das Kind gar nicht geben würde.

Ich habe den 18. Geburtstag am größten gefeiert, auch wenn es eher unfreiwillig war.