Hallo,

das kommt ganz drauf an, was du für Anforderungen hast. Chromebook und Windows unterschiedet sich ja schon deutlich ...
Ist Touch zwingend notwendig?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hansikanzie
Fragesteller

Ich mache mein Abitur demnächst (BBS Informatik Schwerpunkt) und einen Laptop hätte ich auch bereit.

Allerdings is Mathe darauf eben ziemlich mäh.

Also ja das ist so ziemlich der einzige Grund weswegen ich die Anschaffung in Betracht ziehe.

Es soll ebe als Blatt (Touchscreen mit Pen Unterstützung) und auch als office Laptop fungieren in der Schule (Word, Excel, Kleinere Java Anwendungen selbst schreiben)

Technomanking  05.07.2023, 23:23
@Hansikanzie

Hmm geeignet sind dafür alle ...
Das Asus Ding würde ich mal ausschliessen. Und dann ist halt nur die Frage wie viel du ausgeben willst ...

Hansikanzie
Fragesteller
@Technomanking

Ungerne mehr als 500€ ich weiß dass das Recht wenig ist für so ein Gerät.

Technomanking  06.07.2023, 00:48
@Hansikanzie

kannst auch mal bei eBay nach einem gebrauchten Gerät schauen

Ich habe eines aus dem Lenovo EduStore. Hat 600 CHF gekostet ...in Euro sicher weniger ... und ist top! Hätte auch was günstigeres gegeben. Gleicher Anwendungszweck

Hansikanzie
Fragesteller
@Technomanking

Was arbeitest du den wenn ich fragen darf?

Ist dort ein Stift dabei bzw. Unterstützt dieser Stifte?

Den Billigsten.

Sind alle gleich teuer, dann den Kleinsten.

Es sollte also einer sein, wo's dir egal ist, ob er geklaut wird.

Am Besten wäre irgendein uralter gebrauchter: Den klaut dir dann Keiner freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hansikanzie
Fragesteller

Wie kommst du zu dieser Antwort?🤣🤦

Hansikanzie
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Kollege du empfiehlst random den günstigsten zu kaufe oder den kleinsten. Unbechtet von allen anderen. Das ist einfach dumm.

Hansikanzie
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Kollege es geht hier um eine Technik Frage. Du hast kein plan von Technik, vom Leben und deine Auffassungsgabe gleicht einem Brot. Es ist mir wortwörtlich unmöglich mit dir zu diskutieren.

Anonymer1Alfred  05.07.2023, 23:03
@Hansikanzie

Ja, zuerst pöbeln, und dich dann in die Opferrolle drängen wollen. Aber solche wie dich gibt es haufenweise. Damit stichst du nicht aus der Masse hervor.

Noch nie hat sich Jemand entschuldigt, und das wirst auch du nicht tun, dafür bist du viel zu egozentrisch. Du guckst nur auf dich, und wie du am Besten recht behalten kannst.

Hansikanzie
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Falls mich mal die Meinung eines komischen Kauzes im Internet zu meinem charackter interessiert melde ich mich nochmal bei dir ka?