Welchen BMW mit 18 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes Fahrzeug 60%
BMW X2 20%
BMW 1er 10%
BMW X1 10%

6 Antworten

In dem BMW Autohaus ist mein Vater geschätzer Kunde , deswegen denke ich würden die mir entgegenkommen.

Wobei ..... preislich? ..... oder dass sie beim Vertragsabschluss beide Augen zu machen hinsichtlich Deines ! Einkommens? Wie hoch ist Dein monatliches Nettoeinkommen?

Wäre cool , wenn Leute die aus Erfahrung sprechen

meine Erfahrung, dass Jungs in Deinem Alter i.d.R. der wirtschaftliche Background fehlt.

MelvinJuliusD
Fragesteller

Die Leasingrate würde ich mir mit meinem Vater teilen . Sprit etc. bezahle natürlich alles ich !

Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht. Was hat das Alter des Fahrers mit dem Modell zu tun? Geld scheint ja keine Rolle zu spielen.

Hol dir das, was dir gefällt.

MelvinJuliusD
Fragesteller

Das ich Fahranfänger bin , wollte ich bei der Fragestellung nicht vertuschen , da dies eure Antworten sicherlich beeinflusst.

ronnyarmin  22.09.2020, 21:10
@MelvinJuliusD

Es gibt kein Auto spezeiell fü Fahranfänger. Man kann auch mit einer 60PS-Schüssel zu schnell fahren.

Anderes Fahrzeug

Ein Auto das du dir im Unterhalt, der Versicherung und in der Anschaffung ALLEINE auch leisten kannst 😉👍

Leasing als Anfänger? Ganz dumme Idee!

Anderes Fahrzeug

Wie wäre es zu Beginn mit gar keinem BMW sondern einfach ner billigen abgeranzten Karre bei ders egal ist wenn du Mal das Ding wo anlehnst.

Wenn du unbedingt einen BMW haben willst, nimm für den Anfang einen E46. Teile sind günstig und die Motoren relativ robust

Anderes Fahrzeug

Nen alter M3 oder nen M5

DerBayer80  22.09.2020, 21:02

Ein alter M3 ist für den Knaben nicht bezahlbar. Die Preise für die richtigen M3 sind ziemlich nach oben geschossen

MuckiHD  22.09.2020, 22:12
@DerBayer80

Ja ? Ich hatte damals nen A6 Avant als erstes Auto. Sehr billiger Unterhalt.

DerBayer80  22.09.2020, 22:27
@MuckiHD

Der A6 ist kein M. Der M ist da ne andere Hausnummer. Außerdem geht's beim M schon beim Kaufen los. E36 und E46 die noch nicht völlig abgeranzt sind und keine 20 Besitzer hatten, liegen aktuell bei rund 20.000€ aufwärts. Die Kisten werden mittlerweile zu gesuchten Stücken. Allein deshalb gibt man sowas einem Anfänger nicht in die Hände. Dazu kommt noch das die beiden o.g. Modelle nahezu keine Fahrhilfen haben, die heute in Fahrschulen Standart sind. Die alten M brauchen da schon eher einen Fahrer der weiß was er macht.