Welchen Beruf müsste ich lernen , um dass alles zu fördern oder ein Teil davon , und was verdiene ich da?

2 Antworten

Was ich denke was auf der Welt besser werden muss ist , dass Plastik wieder zu Öl gemacht werden sollte anstatt , dass es ins Meer geht , das ist heutzutage möglich
[...]
Es sollte kein so schwerer Beruf sein , nicht so wie Artztz oder Programmierer oder Ingenieur ...... ?

Um komplexe Probleme nachhaltig zu lösen braucht man Leute mit sehr viel Kompetenz. Was man vor allem _nicht_ braucht sind Dampfplauderer, die im Grunde nur sagen "Die anderen sollen was tun!". Für vieles muss man neue Techniken/Verfahren/etc. enwickeln, das kriegen Dampfplauderer halt nicht nicht hin!

notting

PS: Schau dir unter https://www.youtube.com/watch?v=yMVaORDKbh4 erst das Vorschaubild an und dann das Video.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
alex656
Fragesteller

Will halt eine Arbeit machen , wo ich auch was voranbringe , nicht in der Politik und nicht so wie Greta tumberg , wo ich aber auch Geld verdiene aber nützlich bin , Brauch auch Geld

Du willst gegen die kapitalistische und giergetriebene Zerstörung der Natur arbeiten und willst, dass es gleichzeitig ein einfacher Beruf sei? Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, in solchen Berufen zu arbeiten, ist verdammt hart, weil Du einen unfassbar langen Atem brauchst und noch mehr Frusttoleranz.

Konkret kannst du mit diesen Anliegen in der Politik arbeiten. Oder in der Forschung. Oder in der Agrarwirtschaft. Bei NGOs zu den verschiedenen Themen. Bei der Stadtplanung.

Du kannst Dich auch mal mit Sozialunternehmen bzw. Social Entrepreneurship beschäftigen, da gibt es viele, die sich für solche Themen einsetzen, z. B. https://goldeimer.de/pages/sanitaerwende.

Auf der Seite von diesem Verband findest du bei den Mitgliedern noch mehr Beispiele: www.send-ev.de

alex656
Fragesteller

Gibt's vielleicht eine möglichkeit Berater für regenwaldaufforstung zu machen , ohne dass ich ins Ausland muss ?

Stellwerk  07.12.2023, 20:28
@alex656

Für Regenwald nicht, aber auch in Deutschland gibt es genügend Bedarf für Renaturierung und Aufforstung.