Welchen Beitrag leistet ihr zum Umweltschutz?

14 Antworten

Esse kein Fleisch, aber regional und saisonal, möglichst Bio, setze keine weiteren Menschen in die Welt, bevorzuge Rad fahren, vermeide Plastik soweit es geht, trage meine Kleidung, bis sie auseinanderfällt und fliege nicht.

Ich werfe kein Plastik ins mehr. Mache allerdings die verf Deckel ab. Und ich hab ne Umweltplakette.

hobepof 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 19:20

Welche Note hattest du in der Schule in Deutsch

Ich werde keine Klamotten weg nur weil sie aus der Mode gekommen sind

Trenne meinen Müll, kaufe keine Plastiktüte im Supermarkt.

Fahre öpnv ..nicht immer aber immer öfter

Und ich wähle keine Partei die AKWs abschaltet und dafür Kohlekraftwerke verlängert.

Ich verwerte alle Lebensmittel statt die Hälfte wegzuschmeißen. Ich fahre ein altes Auto (mit Umweltplakette), obwohl ich längst ein neues bräuchte. Ich trenne den Müll. Ich heize und lüfte nur so viel wie nötig. Ich spare Wasser und Strom wo es geht. Ich gehe zu Fuß, wenn möglich. Ich kaufe Klamotten secondhand.

Und das habe ich schon immer gemacht, bevor dieser ganze Fridays for Future - Mist angefangen hat.

Edit: ach ja, ich bin Mitte 30 und in meinem Leben bisher 3mal irgendwo hin geflogen.

Nachhaltige Qualität kaufen. Regionale, biologische Lebensmittel kaufen. Lebensmittel aufbrauchen und nicht wegwerfen.