Welche zuart ist schneller ice oder ic?

6 Antworten

Kommt darauf wofür die Strecke freigegeben ist.

Bei uns darf der RE 160km/h, der IC 160km/h Der ICE 160km/h Letztere sind durch nur 4 Hst, nur 10 min schneller.

Meistens der ICE, vor allem weil er oft weniger Zwischenhalte als der IC hat.

Kommt wie schon geschrieben auf die Strecke drauf an. Grundsätzlich ist der ICE aber für höhere Geschwindigkeiten zugelassen, daher auch auf manchen Strecken schneller als der IC (max. 200 km/h). Auf meiner Heimatstrecke ist max. 200 km/h erlaubt, das heißt, sie würden beide gleich schnell fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Kommt auf die Strecke an und wo der halten muss. Sonst IC fährt bis etwa 200 km/h. ICE mWn bis 300 km/h.

Der ICE (Inter City Express) ist der schnellere

Der IC (Inter City) ist etwas langsamer