Welche Voliere für Hasen?

2 Antworten

Hey

Meine Voliere ist von der Marke im unteren Bild, allerdings 3x4m groß. Auch da muss man das auch alles noch zusammen bauen und mit kaninchensicherem Draht absichern, was mir mit den Steinplatten am Boden und dem Dach mehr gekostet hat als die Voliere an sich.
Ganz allein wirst du sie vermutlich nicht aufbauen können, wenn deine Eltern helfen geht das sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – habe 4 kaninchen
leniandyou
Fragesteller

Wir planen tatsächlich die Hasen unter ein schon bestehendes Dach zu bauen.

Da ist der Boden schon aus Steinen jedoch werden wir dort noch Nagermatten auslegen.

Den Draht kriegen wir von einem Kumpel zum Freundschaftspreis und mein Vater befestigt den dann.

Wenn du Bedenken zu der Sicherheit hast, warum baust du das Teil nicht gleich selber? Die Volieren müsstest du bestimmt sowieso nachbessern, und groß genug sind sie auch nicht.

Da kannst du für den gleichen Preis dir dein eigenes Gehege bauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
leniandyou
Fragesteller

Bin 14 und hab keine Ahnung wie man sowas selbst baut.

Jassy1603  26.06.2023, 07:54
@leniandyou

Und deine Eltern? Das ist gar nicht so schwer, wie du es dir vorstellst. Und das wäre doch sicherlich eine tolle Beschäftigung mit deinen Eltern zusammen.

leniandyou
Fragesteller
@Jassy1603

Meine Mutter arbeitet ziemlich lang und mein Vater hatte erst eine Herzklappen OP und muss sich ersteinmal schonen.

Ich werde es glaube ich so machen das ich mir eine Holzvoliere kaufe und mein Vater dann den Draht auswechselt (Wir haben einen Freund der mardersicheren Draht für einen Freundschaftspreis verkauft)