Welche vitaminpräperate nimmt ihr auch bzw könnt ihr mir empfehlen?
Ich nehme jeden tag eine omega3, vitamin d, carotin, multivitamin, biotin, mariendistel kapsel zu mir.
6 Antworten
Ich esse Obst, Gemuese, Fisch und dazu Sprossen aller Art. Ich denke es ist immer besser Vitamine ueber die Nahrung aufzunehmen, wo sie in Kombination mit Mikronaehrstoffen kommen.
Gar keine! Ich esse frisches Obst und Gemüse und ernähre mich gesund! Ich muss daher keine künstlichen Vitamine zu mir nehmen.
Aber durch Sonne! Habe das Glück, dass ich das nahezu täglich nutzen kann.
Tatsächlich würde ich als gesunder Mensch,der alles ißt nur gelegentlich kurativ ab und an Multivitaminpräparate nehmen.Nicht dauerhaft.Ich denke auch,wenn man nicht sehr darauf achtet,dann ist unsere Ernährung nicht so gesund,wie es scheint.Es lohnt sich schon,darüber nachzudenken.
Alles andere kann man bei bestimmten Krankheiten zu sich nehmen,langfristig ist es aber eine gute Idee,bestimmte Sachen mal testen zu lassen,da das eine oder andere Vitamin durchaus sehr schädlich sein kann.Z.B. Vitamin D fällt mir da ein.
Nur B12 und das nicht regelmäßig. Nehme das nur alle paar Monate für ein paar Tage/Wochen und dann wieder einige Monate nicht
Ich ernähre mich vernünftig, dann ist sowas schlicht überflüssig.
Vitamin D bekommst nicht aus gesunder Ernährung