Eine Nahrungsergänzungstablette zu viel genommen? Folgen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was der Körper nicht verwertet, wird ohnehin wieder ausgeschieden! 1 Kps ist kein Thema!

Danke fürs Sternchen und einen schönen Sonntag noch!

0

Späte Antwort diese Vitaminpillen bringen gar nichts. Viele werden sogar eher als gefährlich angesehen wenn man die regelmäßig nimmt. Auch wenn der Körper viele Vitamine wieder ausscheidet kann man tatsächlich auch zu viele Vitamine zu sich nhemen die künstlichen sind eh umstritt

Medizin: Wann Vitamintabletten schaden - SPIEGEL ONLINE

en. Bei einer ausgewogenen Ernährung braucht man solche Mittel nicht und ersetzen kann man sie damit schon gar nicht

Hypervitaminose: 9 Symptome für eine Vitamin-Überdosis ...

Du mußt mit gar nichts rechnen, außer, daß Deine Schachtel eher leer sein wird und sich der Drogist freut, wenn Du diesen Blödsinn erneut kaufst.

Wer sich ungesund ernährt, irrt gewaltig, wenn er glaubt, mit solchen "Mittelchen" irgendwas wieder gerade zu rücken.

nein nein, normalerweise ernähre ich mich schon gesund, keine sorge ^^ ich nehm die nur diesen monat zusätzlich ein, weil ich letztens irgendwie haarausfall hatte und seitdem ist der verschwunden, hatte wohl irgendeinen vitaminmangel.. danke auch an alle anderen für die antworten! bin jetzt beruhigt.

0
@deineoma95

Man kann sich noch so gesnund Ernähren, aber wer schafft denn das was die DGE einen empfehlen tut, täglich 5 Portionen frisches Obst und Gemüse, dann bitte vom Bioladen und noch roh essen! 5 Portionen entsprechen etwa 1 Kg ! Ich schaffe das ab und zu einmal aber nicht jeden Tag, wäre mir erstens zu teuer im Bioladen und zweitens würde es mir bei jedem Tag zum Halse raus hängen! Ich nehme und bevor sich erst wieder Jemand aufregt vermarkte ein NEM, mir gehts prima!

BG Cosel

0

das was der körper nicht benötigt kommt wieder rauß, musst dir keine sorgen machen

... alle Nahrungsergänzungsmittel sind auf Dauer schädlich ... erst Recht wenn Du meinst, die ersetzen tatsächlich Obst, Gemüse & Gutwerk ...

Sie sind absolut unnütz!

0

Was möchtest Du wissen?