Haarausfall! Biotin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst mal schauen welchen Grund es für den Haarausfall gibt, weil ich z.B. leide an Eisenmangel und mir fallen die Haare aus, die oben genannten Produkte würden mir nicht helfen. Wenn du dir nicht sicher bist, geh am besten mal zum Hautarzt oder versuch mehr Fisch zu essen (sehr viel Eisen), dann wirst du bemerken , ob es vielleicht eine Mangelerscheinung von Eisen ist.

Gruß Fenja :)

Biotin ergänzend zu sich zu nehmen, kann nicht schaden. Es stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haare und sorgt für ein gesundes Zellwachstum. Zudem gibt es prktisch keine Nebenwirkungen bei einer Überdosierung. Lies doch zum Beispiel mal hier: http://www.ausgeglichenes-leben.de/ernaehrung/haarausfall-biotinmangel-als-mogliche-ursache Ob jedoch wirklich Biotinmangel die Ursache für Deinen Haarausfall ist, kann sicher nur ein Arzt herausfinden.

Nimm sie so, wie es auf der Packung steht. Biotin wird nachgesagt, dass es hilft, wobei es auch darauf ankommt, warum deine Haare ausfallen. Das kann Stress sein, aber auch erblich bedingter Haarausfall. Färbst du oft deine Haare? Wechsel mal zudem deine Stylingprodukte, benutze Shampoo ohne Silikone.