Haar Vital Komplex und die Pille verträgt sich das?

2 Antworten

Ein Blick in die Packungsbeilage der Kapseln wird Aufschluss geben.

Als Hinweis: Du nimmst Nahrungsergänzungsmittel.

KleineJessi
Fragesteller

Das ist ja das Problem ich finde kein richtig Packungsbeilage von Alessia Hexal steht nichts besonders drinne hab bei einigen nachgeschaut nichts gefunden deswegen frage ich ja hätte ja sein können das ich es überlesen habe oder so.

Aber es hätte ja auch sein können das einige das wissen und mir antworten.

konstanze85  17.10.2013, 00:10
@KleineJessi

Der Name Deiner Pille ist irelevant.

Ich möchte Dir nur aufzeigen,wie Du von selbst an die Info kommen kannst, damit Du das nächste Mal, wenn Du z. B. ein Medikament nehmen musst, nicht wieder ein großes Fragezeichen hast.

Man guckt immer in die Packungsbeilage des anderen Medikaments (nicht in das der Pille), undzwar in die Kategorie Wechselwirkungen. Wenn dort etwas von oralen Kontrazeptiva steht, dann beeinflusst dieses Medikament die Wirkung der PIlle, steht da nichts, dann nicht.

Und soweit ich das überblicke, nimmst Du doch nur ein Nahrungsergänzungsmittel. Wenn Zink die Wirkung der Pille beeinflussen würde, müsstest Du auch auf einige Lebensmittel verzichten.

Die Pille hat nix zu tun mit irgendeinem anderen Mittel.Wer sagt dir so etwas?Vergiss es einfach.

KleineJessi
Fragesteller

Aber mit Antibiotika dann ist die Pille ja hinfällig. Das weiß ich ja.

Ich wollte ja nur wissen wie es jetzt mit diesen Kapseln auf sich hat .

konstanze85  17.10.2013, 00:03
@KleineJessi

Aber mit Antibiotika dann ist die Pille ja hinfällig. Das weiß ich ja.

Dann nimm in Deinen Wissensschatz bitte auch schnellstmöglich folgendes auf:

Nicht jedes Antibiotikum hat eine Wechselwirkung mit der Pille.

Wenn Frau/Mädchen ein AB braucht und dem behandelnden Arzt sagt, dass sie die Pille nimmt, wird der Arzt in der Regel darauf Rücksicht nehmen.

Ansonsten reicht ein Blick in die Packungsbeilage des ABs in der Kategorie Wechselwirkungen. Steht da etwas von oralen Kontrazeptiva, dann beeinflusst das AB die Wirkung der PIlle. Dies gilt übrigens für JEDES andere Medikament. BLick in die Packungsbeilage gibt Aufschluss.

Wenn darin nichts von oralen kontrazeptiva erwähnt wird, ist man auf der sicheren Seite.

KleineJessi
Fragesteller
@konstanze85

jetzt bin ich verwirrt. Ich weiß jetzt Garnichts mehr,.. ich hab njr gedacht das es ja Pflanzliche Stoffe sind und was normales ist.. und nicht so ein riesen wirbel wollte. Ich möchte doch nur gerne wissen ob ich die Pille zusammen mit den KAPSELN nehmen darf ohne Angst zuhaben.

konstanze85  17.10.2013, 00:13
@KleineJessi

Warum verwirrt?

Ich habe mir nur erlaubt, Dich nebenbei noch darauf hinzuweisen, dass nicht jedes Antibiotikum mit der Pille wechselwirkt, weil Du eben darauf beharrt hast, mehr nicht. Hat mit Deiner aktuellen Frage nichts zu tun,bot sich aber an durch den Satz von Dir.