Welche Videospiele haben euch positiv/negativ überrascht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größte Enttäuschung für mich war wohl Monster Hunter Rise...

Ich mein, ich hab MH Tri, Tri Ultimate, 4, Generations und Generations Ultimate gespielt und mich damit abgefunden einfach nur "more of the Same" zu bekommen. Und dann kam World welches alles besser machte. Die Steuerung fühlt sich großartig an, die Monster sind großartig, die Grafik ist großartig, die Level sind großartig, der Umfang ist... Überschaubar. Aber hey, die 30 Monster waren perfekt inszeniert.

Und dann kam Rise ... Und irgendwie war so der tolle Fortschritt wieder weg ¯\_(ツ)_/¯

Es ist nicht schlecht, ich hasse es nicht, ich bin nur enttäuscht.

Größte positive Überraschung find ich schwieriger zu erinnern. In den letzten Jahren waren das wohl the Messenger und Sea of Stars. The Messenger ist einfach nur ein wirklich toller Actionplattformer, das Spiel hat Ninjas, Humor, die Pixelgrafik ist hübsch gepixelt und der Timetravel Twist ist durch den Shift von 8 zu 16 Bit Grafik und Musik wundervoll untermalt. Das Spiel hat mir gut gefallen und es war ein vielversprechendes erstes Spiel von Sabotage... Aber keine herausstehende Überraschung.

Die kam mit Sea of Stars. Mit The Messenger hat sabotage gezeigt dass sie Pixelgrafik und Gameplay können und ich war neugierig wie gut sie dieses können in einem RPG umsetzen. ... Gut, es ist gut geworden. Das Kampfsystem, eine Mischung aus Chrono Trigger und Mario RPG funktioniert so wunderbar um die rundenbasierten Kämpfe spannend und unterhaltsam zu gestalten und die Story beginnt ganz interessant, aber das war jetzt keine welterschütternde Überraschung, die kam tatsächlich als ich endlich erkannte dass ich die ganze Zeit mit unterschwellige hinweisen bombardiert werde dass Sea of Stars und the Messenger in der gleichen Welt spielen. Danach hatte ich nochmal doppelt Spaß an diesem Spiel denn der Fakt wird nur direkt erwähnt, es wird nur mit einem sehr offensichtlichen Zaunpfahl gewunken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Mich hat Dark Souls 3 positiv überrascht. Ich wollte etwas neues ausprobieren und es war runtergesetzt also habe ich es mir gekauft und es ist mittlerweile einer meiner Lieblingsspiele geworden. Vor allem die Erleichterung und Freude die entsteht wenn man einen schweren Boss nach einigen Versuchen erledigt hat oder der aha Moment wenn man eine Abkürzung in ein bereits erkundetes Gebiet findet ist der Hammer. Wenn man sich also nicht von dem etwas erhöhtem Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu anderen Spielen abschrecken lässt dann empfehle ich diesem Spiel auf jeden Fall mal eine Chance zu geben 👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stray hatte ich zu Weihnachten bekommen und hätte nicht erwartet, dass die Atmosphäre so gut ist und mich das Ende der Story so verblüfft mit Überlegungen zurücklassen würde.

Für manche mag das Spiel langweilig sein, aber ich hab mir mal Townscaper geholt, weil das bei Steam im Angebot war. Vielleicht magst du das ja.

LG ❤️

Ah eine ganz tolle Frage, danke dafür ;-)

Time Crisis (Mit Light Gun unfassbar krass geil xD)

Command and Conquer Tiberium Sun, erstes Strategiespiel, die ich bis dahin für totalen Quatsch hielt (Einheiten auf nem Bildschirm mit nem Kästchen steuern xD)

Quake3Arena (Das erste Game was mir bewusst machte wie wichtig Sound ist)

Dungeon Keeper (Das erste Spiel das mir zeigte das auch Humor in Games geht)

Dark Project (Thief) (Für mich nach wie vor das Stealth Game schlecht hin)

FinalFantasy7 (Das Game bei dessen Melodie mir Heute noch die Tränen kommen)

MetalGearSolid (Wegen dem ich Kojima für einen Gott auf seinem Gebiet halte)

Resident Evil (Das das Survival Horror Genre in rollen gebracht hat)

Half Life (Ja was soll man da sagen, wir verdanken Valve soviel ...)

DarkSouls (Hat für mich Gaming nochmal wiederbelebt, kann man echt so sagen)

Battlefield (Beim 3er sagte ich, das ist ja wie im Krieg, mein Freund lachte)

Arma2 "WastelandMod" (abartig gut mit Freunden, eine meiner besten Zeiten)

CS (Die Zeiten wo ich das Wort Skill zu verstehn begann xD)

DoD/DoD:S (Ein Spiel das dafür sorgte das ich nach 48 Stunden zusammebrach)

DAOC (Mein erstes MMO und eine unglaubliche Erfahrung von Social Media)

WoW (Ich dieses Game geliebt, bevor Blizz es in einen Kindergarten ...)

Silent Hill (Das erste Game das mir Angst machte xD)

Dead Space (Das Game das mich lehrte was Angst wirklich bedeutet ha ha ha xD)

Alien Isolation (Das Game bei dem ich mir dann wirklich in die Hose gemacht habe)

Die Bethesda Games (Mit Mods der absolut unendliche Gamer Fun)

Diablo 1/2/3 (Die Lootspirale dreht bis Heute und fasziniert nach wie vor)

Grim Dawn ( Unglaublich was diese Jungs aus dieser Engine rausgehohlt haben)

Borderlands 2/3 (Das man nen Lootershooter so witzig machen kann, geil xD)

The Division1/2 (Nach wie vor allen anderen 10 Jahre vorraus, hammer ...)

7Dtd (Zombies die durch Wände brechen und Werkzeuge die man spürt, geil)

The Forest (Was für eine Atmo, eines der wenigen survival Games das mich hielt)

PlagueTale:Innosence (Das Einzige Game das ich wegen seiner Grafik liebe)

DaysGone (Was für eine Map, was für Zombiehorden, was für coole Bikes xD)

EldenRing (Ich glaube ich habe kein anderes Game so lange am Stück gespielt)

Warframe (Was soll man da sagen an immortal and ever evolving mega hit ...)

PUBG (Auf 500M mit der Winchester einen aus nem fahrenden Auto headern xD)

TeraOnline (Bestes MMO Kampfsystem, da macht selbst healen Bock xD)

Requiem:Bloodymare (Das MMO wo ich den BILDERBERGSPY traf ...)

Dragon Age Orogins (Was für ein cooles RPG und Partymanagement, geil)

Armored Core 6 (Weil es mir aufzeigte, das auch Fromsoft fehlbar ist ...)

ColinMcRae2.0 (KA wie die das so auf der PS1 hinbekommen haben ...)

Vagrant Story (Square ich flehe euch an, macht endlich einen Nachfolger ...)

Driver (Die Drifts, oh man,die Drifts, oh man die Drifts, oh man die Drifts ...)

GTA (Was soll man das sagen, es rock und die Performance ist der Hammer ...)

L4D1/2 (Der VS Mode ist so eine Gaudi, wieder Valve, wir danken Euch ...)

Nosgoth (Ich weine immer noch, hätte niemals down gehn dürfen ...)

Ghost Recon Phantoms (Auch ein herber Verllust, der immer noch schmerzt ...)

Metal Reaper Online (Endlich mal ein Steam/Cyberpunk arpg und dann ... down)

Ich denke das reicht aber es ist echt krass zu sehn wieviele Games mich doch beeinflusst und überrascht haben, daunke dafür ;-)