Wie fandet ihr die 2.Staffel von Alice in Borderland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, ich bin der Meinung dass der Joker kein offenes Ende war sondern die Karte für die richtige Welt ist

Der Joker kann bedeuten dass die reale Welt das schwierigste Spiel ist, was auch Sinn ergeben würde

Ich hab die Staffel vor einem Tag durchgeguckt und fand sie mega. Folge 8 war super Vorallem das offene Ende. Viele sagen es waren zu wenige Folgen, allerdings find ich es genau passend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, die Serie hat das typische Problem, von asiatischen Serien und Filmen, dass der Tod relativ ist.

Aber ja, hat mich gut unterhalten.

LG.

AlpaChinosXxx
Fragesteller

Kannst du mir das mit dem relativ erklären und warum ist das ein Problem bei asiatischen Serien.

Zwitscherling  25.12.2022, 11:30
@AlpaChinosXxx

Leute die sterben, sind oft nie endgültig Tod, sondern tauchen einige Folgen später wieder auf, weil sie irgendwie überlebt haben.

Somit hat der Tod keine fallhöhe mehr und ist irgendwann nicht mehr relevant.

Dragon ball ist das beste Beispiel.

AlpaChinosXxx
Fragesteller
@Zwitscherling

Dragon Ball ist ein Manga-Anime, das kann man nicht wirklich damit vergleichen.Bei den asiatischen Serien, die ich gesehen habe, ist mir dieses Muster nicht aufgefallen und wie gesagt Animes/Mangas zählen für mich nicht dazu.

AlpaChinosXxx
Fragesteller
@Zwitscherling

Ja hab ich schon verstanden, aber nenn mir mal eine andere Serie, in der das so ist wie du sagst, die kein Anime ist.

Neroshu  31.12.2022, 06:51
@AlpaChinosXxx

Die Serie Alice in Borderlands basiert komplett auf einem gleichnamigen Manga, also kann man es schon irgendwie vergleichen ;)

ACgirl2005  28.01.2023, 01:33
@Zwitscherling

Nö dann verstehst du das Konzept der Serie bzw. des Borderlands nicht. Es ging darum dass die Charaktere ihren Sinn des Lebens finden und darum kämpfen. Die haben teilweise nur so viel überlebt wegen ihres starken Überlebenswillens. Andere hingegen z.b Tatta sind wegen kleinem Zeug gestorben weil sie aufgegeben haben

Hat mir überwiegend gefallen und durch das offene Ende hoffe ich natürlich auf eine dritte Staffel.

AlpaChinosXxx
Fragesteller

Du sagst überwiegend, was hat dir nicht ganz gefallen, kannst du mir das verraten.

SoIid  25.12.2022, 11:08
@AlpaChinosXxx

Ich finde 8 Folgen pro Staffel einfach zu wenig. Am Ende wurden die restlichen Bildkarten im Zeitraffer besiegt und die hätte ich dann gerne auch komplett gesehen.

ACgirl2005  28.01.2023, 01:34
@SoIid

Naja die kommen auch nd im Manga vor und die Serie basiert auf dem Manga

made4lovinyou  08.01.2023, 11:08

ist glaube ich kein offenes ende, joker kann bedeuten dass die reale welt die schwierigste ist

Meine absolute fav Serie überhaupt. Die Parallelen zu Alice in Wonderland sind sehr geil. Die Serie ist seeehr tiefgründig und bringt einen sehr zum Nachdenken über das eigene Leben. Es wurde seeehr gut umgesetzt. Manchmal wurde dann doch zu viel aus der Vergangenheit gezeigt z.b von Arisu, Chota und Karube aber sonst sehr nice🥰