Welche Verschwörungstheorie ist für euch die Beste?
Ob nun wahr oder reine Fiktion, welche Verschwörungstheorie ist eure Top-VT?
7 Antworten
Die Paul-is-dead-Theorie. Sie besagt dass Paul McCartney 1966 in einem Autounfall gestorben ist und durch den Schauspieler William Campbell (a.k.a. Billy Shears) ersetzt wurde. Die restlichen Beatles durften dazu nichts sagen, aber sie haben überall versteckte Hinweise hinterlassen, auf Plattencovern und in Liedern, vor allem wenn man die Platten rückwärts abspielt.
Ich finde sie deswegen die beste weil sie völlig absurd ist und daher sehr gut aufzeigt: Wenn man etwas un-bedingt glauben will, findet man auch überall „Hinweise“ die einen bestätigen, selbst wenn sie noch so Banane sind.
Mehr dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_is_dead
Hitler ist noch nicht endgültig verschwunden.
In Wirklichkeit hat sich Hitler 1945 nicht selbst umgebracht, sondern ist nach Neuschwabenland in der Antarktis geflohen. Es fand 1938/39 eine große Expedition der Nazis dorthin statt. Im Gefolge dieser Expedition ist dort ein riesiger militärischer Stützpunkt errichtet worden, in den sich 1945 mehrere hochrangige Nationalsozialisten einschließlich Hitler und starke Truppenverbände zurückgezogen haben. Die USA und Großbritannien versuchen seit Jahrzehnten heimlich und vergeblich das Gebiet zu erobern und haben in diesem Zusammenhang auch Nuklearwaffen eingesetzt. Möglich ist das Überleben der NS-Truppen, weil das Gebiet von heißen Quellen durchzogen ist, die für Energie und Wärme sorgen.
In jenem Gebiet sind auch schon mehrfach Reichsflugscheiben gesichtet worden. Möglicherweise haben die Nazis dazu die erforderlichen Technologien von Außerirdischen erhalten. Immer wieder tauchen diese Flugscheiben weltweit als UFOs auf.
In den unterirdischen Bereichen von Neuschwabenland residiert auch die Elite, die heimlich die Kontrolle über die Welt ausüben und eine "Neue Weltordnung" oder eine "Eine-Welt-Regierung" anstrebt. Dort wurden durch Genmanipulationen reptiloide Herrscherwesen erschaffen. Einige der mächtigsten Menschen der Welt, wie Bill Gates oder Elon Musk, die tatsächlich Reptilienwesen sind, haben zur Tarnung eine menschliche Gestalt angenommen, um die Welt zu kontrollieren und für die Übernahme vorzubereiten. Hitler wurde zunächst gesund gepflegt und dann mit einer Kryotechnik der Aliens konserviert bzw. eingefroren. Deshalb wusste man auch, dass das nur mit gesunden, lebenden Körpern funktioniert, dass man die wieder auftauen und ins Leben zurückbringen kann. Sobald die Reptiloiden die Herrschaft übernommen haben, wird Hitler wieder aufgetaut, damit er zum großen Messias aufgebaut werden kann, um damit die Weltherrschaft zu legitimieren.
Die Geschichte habe ich mir nicht selber aus den Fingern gesogen. Das ist eine Vermischung aus tatsächlich kursierenden Verschwörungstheorien, die einige für wahr halten.
Ich auch nicht. Der "esoterische Hitlerismus" wurde von dem Chilenen Miguel Serrano begründet. Siehe hierzu den Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_Serrano
Welche Verschwörungstheorie ist für euch die Beste?
Keine.
Zunächst mal ist der Begriff "Verschwörungstheorie" nicht richtig gewählt. Eine Theorie ist etwas wissenschaftlich Fundiertes, wie zum Beispiel die Evolutionstheorie. Und genau das sind ja diese Erzählungen nicht. Der bessere Begriff ist daher Verschwörungserzählungen oder Verschwörungsmythen.
Ich halte sie für gefährlich, weil sie den Boden bereiten für totalitäre Regime, für Gewalttaten wie Morde und die Auslöschung von Ethnien. Sie hetzen Menschen auf gegen Demokratien, verhindern Wissen und Wissenschaft und sind für die größten menschlichen Gräueltaten verantwortlich.
Kriege, der Holocaust, rassistisch motivierte Verbrechen, die Hexenverbrennung usw. sind alles Folgen von Verschwörungserzählungen.
Im Gegensatz zu vielen anderen, kann ich daran nichts Lustiges erkennen :-(
Alex
Ich finde reale Verschwörungen am besten. Die sind meist verwunderlicher als alle "Theorien" (wobei ich Theorie hier nicht im wissenschaftlichen, sondern umgangssprachlichen Sinne meine). Ein paar von ihnen habe ich hier
zusammen gestellt und ich ergänze die Liste auch regelmäßig.
Dass die Erde eine Scheibe ist, finde ich ziemlich absurd. Was besseres fällt mir gerade nicht ein.
Das beste ist eigentlich, dass sich Verschwörungstheoretiker jedesmal von einer VT in die nächste argumentieren. Da sind Sachen dabei, da hab ich noch nie etwas von gehört.
Das ganze nennt sich "esoterischer Hitlerismus", wie mir ein Eingeweihter sagte. Da gibt es sogar ein Buch dazu. Wer kann das widerlegen? Es kann sein, wir wachen eines Tages auf, müssen feststellen, dass Hitler aufgetaut ist und nun einen neunen Anlauf nimmt um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Da das im vergorgenen nunmehr seit 80 Jahren vorbereitet wird, wird es dieses mal wahrscheinlich gelingen.