Welche Tiere kann man noch in einem Aquarium halten?

5 Antworten

Als in einem Aquarium kannst du keine Kleintiere halten, du meinst sicher ein Terrarium. Hier ein Link dazu:

http://tiere.rp-online.de/exoten/reptilien/terrarium/Vielfalt-im-Terrarium-Verschiedene-Tierarten-zusammenhalten,15790

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.
Margotier  19.06.2015, 22:01

Gemeint ist an dieser Stelle offensichtlich das Gefäß als solches, nicht die Nutzung.

Aquarien und Terrarien unterscheiden sich diesbezüglich z. T. erheblich.

Hier findest Du Beispiele für Aquariengehe für Hamster:

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Schlangen, Reptilien.

Xineobe  20.06.2015, 22:02

Brauchen zwingend ein Terrarium, kein Aquarium

bei der größe gar keins. das ist für alle zu klein

was soll an einem ordentlichen aqua mit ausreichender größe quälerei sein? das ist das perfekte gehege. man kann hoch einstreuen, gefährliches gitterklettern ist nicht möglich und sie sind deutlich größer als die handelsüblichen hamsterknäste. zudem kann man sie im krankheitsfall perfekt reinigen

farbmäuse könnte man aber zb nicht darin halten. wohl aber rennmäuse und hamster

Malin98
Fragesteller

Ne, ich meinte meine Größe wäre Quälerei!

In einem 60er Becken kannst Du überhaupt kein Kleintier halten.

Für Hamster und Mongolische Rennmäuse beträgt die Mindestgröße 100cm x 50cm, jedoch rate ich, vor allem für Hamster, von Becken mit unter 120cm Länge ab da man kürzere Gehege so gut wie gar nicht passabel strukturieren kann.

Für Hamster und Mongolische Rennmäuse bietet ein ausgedientes Aquarium (bzw. ein Verbund aus zwei Aquarien) so ziemlich die verhaltensgerechteste Unterbringung überhaupt.

Schau Dir dazu mal diese Gehege an:

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Man kann : Schildkröten, Eidechsen, schlangen, Mäuse, Hamster Ratten, Igel, spinnen, Insekten und weitere Lebewesen in einen 'Aquarium'  halten (wenn das Aquarium nicht für Wasser-tiere genutzt wird heißt es terrarium) 😃

Malin98
Fragesteller

Ja 😅 aber da es um mein ausgedientes AQ ging.. 😂

Xineobe  20.06.2015, 22:01

Terrarientiere brauchen wie der Name sagt ein Terrarium. Die Tiere sind auf Luftzirkulation angewiesen, welche in einem Aquarium nicht vorhanden ist