Welche Supermarktkette ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Edeka (inkl. Marktkauf und Netto Marken-Discount) 35%
Lidl (inkl. Kaufland) 27%
REWE (inkl. Penny und Nahkauf) 19%
Aldi 13%
Tegut 5%
Hit 2%
K+K 0%

15 Antworten

Lidl (inkl. Kaufland)

Kaufland mag ich eigentlich am liebsten, weil es dort immer die für mich besten Sonderangebote gibt. Und da man für die Eigenmarken im Supermarkt auch nicht mehr zahlt als beim Discounter, könnte ich theoretisch alle meine Einkäufe dort erledigen.

Ich geh aber trotzdem auch zu den anderen Geschäften. Auch dort gibt es immer wieder relevante Angebote für mich. Es wechselt also fast wöchentlich, je nachdem, wo man gerade was am günstigsten bekommt.

Außerdem find ich es gut, dass manche bei Payback bzw. DeutschlandCard mitmachen. Bei Kaufland ist das leider nicht der Fall, die haben ja ihr eigenes Bonusprogramm. Und ich will mich nicht für jeden Supermarkt oder Discounter einzeln irgendwo anmelden.

Tegut

Wenn es um Supermarktketten gehen soll, wäre es sinnvoll, auch nur diese aufzuführen.

Hier kommt es natürlich auf die Kriterien an. Regelmäßig subjektiv ist tegut zu empfehlen. EDEKA ist aus offensichtlichen Gründen zu meiden. Wenige Konzerne nutzen derart fragwürdige Praktiken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel
Lidl (inkl. Kaufland)

Bei Lidl und Kaufland bekomm ich eben alles, was ich brauche, bin selten in einen der anderen Läden, evtl. noch Aldi.

Und jeder hat doch eigene Apps, aber die von Lidl und Kaufland bringen auch am meisten Rabatte, da lohnen die sich schon

Tegut

Da gibt’s sehr viele gute Bio-Artikel und ich fühle mich auch sehr wohl in dem Laden. Die Mitarbeiter erscheinen mir auch immer besonders freundlich und ihre Anzüge sehen professioneller aus.

In Lidl, Aldi und Rewe gehe ich auch noch ganz gerne. Die Geschäfte sind in direkt der Nähe von meiner Schule und das ist einfach sehr praktisch.

Netto mag ich ja gar nicht. Ich finde die Struktur an der Kasse nämlich merkwürdig und dann muss man sich so komisch hinstellen, zumindest war das einmal so und darauf hab ich keine Lust mehr. Ich war nur einmal da, um Chips zu kaufen und das ging mir dann auf die Nerven. Die Leute kamen mir auch nicht so nett vor. Ich war auch ein bisschen ignorant und abweisend. Ich hatte halt Stöpsel im Ohr und hab nebenbei Musik gehört, weil ich keine Lust auf Menschen hatte.

Hit und K + K kenn ich überhaupt nicht.

REWE (inkl. Penny und Nahkauf)

Da bekomme ich alles, was ich brauche. Da ist auch immer ein Bäcker und ein Metzger mit drin. Außerdem kann man da schön Payback Punkte sammeln. Außerdem ist er bei mir im Ort.

Das einzige, was ich nicht bekomme, ist ein spezieller Fisch, den es nur bei Lidl gibt. Penny und Kaufland sind nicht in meiner Nähe und Edeka uns Aldi kenne ich eben auch nicht so gut wie die anderen, also gehe ich eher wo anders hin, wo ich weiß, was ich bekomme. Und die Anderen kenne ich gar nicht/war noch nie da.

In dem Bioladen gehe ich ab und an. Da gibt's mein Lieblingskakaopulver.

Hin und wieder schaue ich auch mal im Unverpackt Kaufhaus vorbei. Aber selten