Welche Strumpfhose tragt ihr gerne?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trage wenn es kalt ist gerne Strickstrumpfhosen oder Thermostrumpfhose.😊

Ansonsten ab 40den... Die meisten hab ich in schwarz.

Finde Strumpfhosen sind unisex und sie sind bequem und halten warm😊

Auch für gemütlich daheim prima..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandraa942  24.02.2024, 21:44

Ich kann dem nur zustimmen. 40 den meistens und wenn es kälter ist Strumpfhosen mit Fleece oder Strick.

Mein Freund trägt z.B. auch oft Leggings oder 40-60 den Strumpfhosen ich finde das total normal und unisex inzwischen.

tights  25.02.2024, 10:13
@Sandraa942

Hallo Sandra, schön zu lesen das es immer wieder Frauen gibt, die als genauso sehen das Strumpfhosen unisex sind.😊 Auch das sie sie an ihren Partner mögen und selbst tragen .

Aber warum schreibst du inzwischen Unisex, wenn ich fragen darf...

Wenn magst auch gerne pn

Sandraa942  26.02.2024, 22:18
@tights

Männer sollte sich einfach trauen heutzutage.

Unisex ist nicht mehr zeitgemäß das stimmt.

tights  26.02.2024, 22:26
@Sandraa942

Hi...Männer und auch teens...

Aber so wie es sich liest hast du auch mal anders gedacht, oder?

Wenn magst schreib ne pn

Sandraa942  28.02.2024, 21:01
@tights

Ja fand das am Anfang auch komisch als mein Freund damals sagte dass er Strumpfhosen mag auch außerhalb des Schlafzimmer. Und jetzt liebe ich es an ihm und es steht ihm sehr sehr gut.

Bin wirklich Happy ...weil ich gemerkt habe das er mir wirklich vertraut und sowas sagt nicht jeder Mann.

tights  28.02.2024, 21:28
@Sandraa942

Das find ich toll das so ein Vertrauen da ist und du ihn nicht verurteilt hast. Auch das du ihn unterstützt und es toll findest 😊

Ich hatte leider nicht oft das Glück das meine Freundinnen es gemocht und toleriert haben, aber das ist nix für die Kommentare hier🙈

GeorgO5  12.02.2025, 06:10

Strickstrumpfhosen wenns kälter wird, schon als Junge lieber als lange Unterhosen in grau und weiß (die waren furchtbar.) Später dann auch in der Übergangszeit sog. Silastikstrumpfhosen (bin DDR Kind gewesen) . Heute einfarbige Strumpfhosen in jeder Stärke, je nach Temperatur halt.

trage selten Strumpfhosen (nur bei großer Kälte trage ich Thermostrumpfhosen) sonst bevorzuge ich Feinstrümpfe max 20 DEN

Die ganze Familie liebt Strumpfhosen aus Baumwolle oder Rippstrick, die man alleine oder mit Shorts zu Hause tragen kann

Kommt in erster Linie auf die Jahreszeit, den momentanen Temperaturen oder Anlass an. Grundsätzlich sind dann Strumpfhose sinnvoll wenn sie auch einen praktischen Nutzen haben. Strickstrumpfhosen oder Thermostrumpfhosen halten warm und sind bequem, gerade wenn es draußen ungemütlich und eisig sein sollte. Zum Outdoor Sport in der Übergangszeit sind blickdichte Feinstrumpfhosen eine ideale Ergänzung zur sonstigen Sportkleidung. Mal den modischen Aspekt ausgenommen gibt es viele Gründe warum eine entsprechende Strumpfhose auch von Männern getragen werden kann

Hey, 🙂

Meine sehen alle anders aus, hab nicht zwei mal die gleiche. 😆 Und sie sind entweder Thermo oder normale Dicke. 🙂 Wenn es ganz kalt draußen ist lohnen sich die warmen, die sind auch kuschelig weich innen. Aber eigentlich find ich auch die normalen bequem und drinnen reichen normale. 🤠

Meine liebsten sind entweder eher eine lustige mit Krokodilen, wo es so aussieht, als würde das Krokodil das Bein abfressen. 😋🐊 Oder einfach normale oder geringelte, hab zum Beispiel in verschiedenen blau-Farben eine geringelte. Die sind bisschen weniger auffällig, das ist auch manchmal gut. 😆🔵

Und generell würde ich sagen, dass neue Strumpfhosen immer noch bequemer sind als nach ein paar mal waschen. 😵

tights  12.02.2024, 20:54

Warum besser das sie weniger auffällig sind? Wenn ich fragen darf 😊

Deine Auswahl hört sich witzig an, so mit Krokodile usw

Fuchss09  12.02.2024, 21:00
@tights

Naja, manchmal finde ich es nicht schlecht wenn es nicht sofort gesehen wird oder normal aussieht 😂 Die anderen sind zwar lustiger aber manchmal will man halt nicht so auffällig aussehen finde ich. Außer bei Fasching oder Halloween oder vielleicht Feiertagen. Aber wenn jetzt Freunde da sind die ich noch nicht so gut kenne finde ich die mit Ringel zum Beispiel besser. 🙂

tights  12.02.2024, 21:17
@Fuchss09

Ok, da stimme ich dir zu 😊

Die meisten Jungs finden Strumpfhosen Mädchenhaft und "schwul". Kenn das aus meiner Jugend aus der Feuerwehr. Irgendwann wurde es aber akzeptiert und siehe da, ich war nicht der einzige 😁

tights  12.02.2024, 21:18
@tights

Halloween und Karneval habe und trage ich sie auch oft sichtbar 😊

Fuchss09  12.02.2024, 21:20
@tights

Ja in Wirklichkeit stimmt es nicht aber manche denken dass nur Mädchen welche anziehen aber ich hab auch welche die sind vor allem für Jungs also es stimmt nicht weil es gibt welche für Jungen auch. 🙂 Cool wenn du bei der Feuerwehr bist oder warst 🙂

tights  12.02.2024, 21:35
@Fuchss09

Bin noch bei Feuerwehr 😊

Und stellte sich raus das andere bei fw auch getragen haben..

Ja es interessiert die meisten ja nicht, Strumpfhosen sind Mädchennamen in ihren Köpfen.

Egal ob sie bunt oder uni sind, mit oder ohne Eingriff...

Ich hab nur schwarz meisten an, aber halt für Karneval/Halloween halt auch andere 😊

Stoffel977  12.02.2024, 22:26
@Fuchss09

Das stimmt. Strickstrumpfhosen sind auch für Jungs. Egal welches Alter.