Welche Steuerlast trägt Ihr für die Generation vor euch, die Schulden gemacht hat.?

5 Antworten

Mit macht vielmehr Sorgen wofür wir jetzt eine Steuerlast tragen, ich darf nicht darüber nachdenken wofür die Steuergelder benutzt werden.

Da ist das was in der Vergangenheit liegt nichts dagegen.

Baris030
Fragesteller

Naja ich höre ständig, dass Neuverschuldung die zukünftige Generation belastet, also ich spüre, davon garnix, was die Generation vor mir gemacht hat.

Moewe4  21.01.2023, 21:42
@Baris030

Ich kann dir da leider nicht weiter zu antworten, ansonsten komme ich wieder in die rechte Schublade. Der Steuerzahler hat nun mal kein Mitspracherecht.

Hallo,

Gehe doch mal voran und liste Deine Steuern hier auf und wieviel davon auf die Schulden der vorigen Generation entfallen!

Ich kann das nicht - maximal wieviel ich insgesamt Steuern bezahle - aber da müßte ich doch sogar die Mehrwertsteuer mitrechnen.....

Jeder kennt nur seinen Steuersatz (für Lohn und Gehalt sieht man das ja wenigsten direkt).

Wofür da wieviel Geld für was gezahlt wird???

Grüße aus Leipzig

Gar keine. Denn die Generation vor mir waren meine Eltern.

Du kannst die aktuelle Staatsverschuldung ganz einfach durch 84 Millionen teilen, dann weißt du es.

Baris030
Fragesteller

Spürst du die Last auf deinen Schultern mit 30.000 Euro wohlkaum

Jedes Neugeborene Kind hat bei der Geburt schon 30000 € Schulden......

Baris030
Fragesteller

Tatsächlich soll jeder Statistik gesehen 60.000 Euro auf der hohen Kante haben, da merke ich leider nix.

Woher du die 30.000 Euro Schulden nimmst, weiß ich nicht

FoulerHD  22.01.2023, 12:36
@Baris030

Schuldenuhr geteilt durch alle Personen (von Oma zu Baby)= 30.000€ Schulden

Baris030
Fragesteller
@FoulerHD

Und jetzt ? Ich habe laut Statistik 60.000 Euro auf der hohenkante, davon sehe ich nix

FoulerHD  22.01.2023, 16:14
@Baris030

Weil die Statistik das Gesamtvermögen aufteilt auf alle Personen

Baris030
Fragesteller
@FoulerHD

Ich habe auch keine Steuerlast von 30.000 Euro. Spüren Sie die Last auf Ihren Schultern ? Wohlkaum

FoulerHD  22.01.2023, 17:03
@Baris030

Es sind ja Schulden vom Staat die auf die Menschen verteilt wird. Keine Steuern!

Baris030
Fragesteller
@FoulerHD

Ja und ich frage mit welcher Steuerlast wirst du momentan belastet je mehr Schulden desto mehr Steuererhöhungen, davon sehe ich nicht eher das Gegenteil