Welche Steckdosenleiste in der Küche für Küchengeräte verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher an eine Steckdosenleiste? Jede Steckdosenleiste hat, so weit ich, weiß ca. 3500 Watt (oder 3000?).

Allein der Wasserkocher kann schon 2000 Watt haben.

Also ist nicht so wichtig welche Steckdosenleiste, sondern welche Geräte angeschlossen werden sollen.

Ich würde, wenn irgend möglich, die von Dir genannten Geräte (bis auf den Staubsauger) nicht an eine Steckdosenleiste anschließen.

Du kannst jede gute Steckdosenleiste nehmen, nur ja kein chinesisches Billigprodukt für 3 €. Einen Überspannungsschutz braucht sie für Küchengeräte nicht zu haben, es sei denn, du willst auch ein Küchenradio anschließen.

leitung sollte 1,5mm² haben und dann nur kaffeemaschine oder wasserkocher benutzen,sonst löst die sicherung schnell aus oder bei billigprodukt steigt rauch auf