Ziehen Toaster, Wasserkocher etc Strom, wenn sie nicht genutzt werden?

10 Antworten

Ja, alle elektrischen Geräte ziehen minimal Strom, wenn sie ausgeschaltet am Netz hängen. Seit ich das weiß, habe ich auch den Föhn ausgestöpselt.

..seh ich auch so,kann man ja locker selber nachmessen,könnte meine Oma auch.

0

kommt immer auf das Gerät an,messen ist besser als schätzen, meine neue Kaffeemaschine ohne Heizplatte verbraucht z.b. sporadisch immer wieder im Minutentakt 49 Watt. Haushalts-Messgeräte gibt es manchmal auch auf der Behörde. beim Anbieter "Conrad" evt. auch ausleihen bei Energieanbieter

Nein sie ziehen keinen Strom, da sie nicht eingeschaltet sind. Es steht zwar ein Spannung an, aber es fließt kein Strom. Gezählt wird nur Strom, der auch verbraucht wird. Es kann garnichts fließen, weil der Kontakt unterbrochen ist.

Ziehen Geräte auch Strom, wenn sie nur angesteckt sind?

Ich weiß, blöde Frage, aber ich habe mir noch nie drüber Gedanken gemacht. Wenn z. B. der Toaster oder der Wasserkocher dauerhaft angesteckt ist, ziehen diese Geräte dann auch Strom?

...zur Frage

Defekte Mikrowelle durch andere elektrische Geräte?

Hallo Schlaumeier - wir haben direkt neben unserer Mikrowelle andere Elektrogeräte gestellt (Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine). Jetzt haben wir gehört, daß dadurch die Mikrowelle gestört bzw. unbrauchbar wird. Stimmt das ? Die "alte" ging plötzlich nicht mehr, und mit der "neuen" möchten wir den Schaden vermeiden. Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Welches Kombigerät aus Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher ist empfehlenswert?

Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag so ein Kombigerät aus Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher. Ich habe zwar keine Ahnung, ob das so praktisch ist. Was ist denn, wenn eins der Geräte kaputt geht?

Aber egal, sie wünscht sich das, also soll sie es haben. Welches dieser Kombigeräte ist denn empfehlenswert? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Lilafarbene Mikrowelle - Welcher Hersteller stellt solche her?

Wer kann mir weiterhelfen?

Meine Mutter ist umgezogen und leider ist ihre neue Küche dermaßen "steril" in weiß gehalten, das wir ihr nun mit farbigen Küchengeräten die Küche aufpeppen wollen. Geeinigt haben wir uns auf lila, was auch im Handel gerne unter "purple" verkauft wird. Da wir Kaffeemaschine,Toaster, Wasserkocher, etc. bereits in lila/purple gefunden haben,haben wir uns nun auf diese Farbe geeinigt . (Anmerkung:Im Handel wird lila gerne unter "purple" verkauft!)

Leider finden wir nun keine passende Mikrowelle in lila/purple!

Wer kennt einen Hersteller der Mikrowellen auch in lila/purple produziert, bzw. wer kennt einen Onlineshop, der solche lilafarbenen Mikrowellen vertreibt? Bin für sämtliche Links dankbar!

Bitte nur hilfreiche antworten ;)

...zur Frage

Kann man bei jedem Stromkabel den Stecker wechseln wenn er kaputt ist?

bso Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?