Steckdosenleiste mit Kühlschrank

6 Antworten

Omg fast alles falsch und panikmache Eine Steckdose ist mit 16 Ampere abgesichert. daher hast du 3600 watt zur Verfügung. 230 Volt x 1.4 Ampere macht 322 watt dann bleiben noch ca. 3300 watt übrig und wenn die anderen Geräte dies nicht überschreiten kannst du alles gleichzeitig benutzen. Eine ÜberspannungSteckdose ist nur nützlich wenn du einen empfindliches gerät wie ein PC in der Küche betreiben willst. Und ein fi schaltet nur im Fehlerfall ab nicht bei Überlastung. Und eine mittelpreisige Steckdosenleiste ist immer einer billigen vorzuziehen.

Das ist kein Problem. Aber wunder dich nicht wenn die Sicherung rausfliegt wenn du alle drei Geräte gleichzeitig nutzt. Einzeln kannst du aber alle Geräte nutzten egal ob Verlängerungskabel mit Verteiler oder direkt in der Steckdose angeschlossen.

Ja, nimm ggf. eine mit Übetspannungsschutz. Aber vom Gefül her sollte das kein Problem sein.

Hallo, du musst nur wissen mit bei wie viel Amere also Strom dein FI auslöst. die meisten Küchen sind mit 16A ausgestattet, was dann kein Problem für dich sein sollte

briano
Fragesteller

Hier im Sicherungskasten ist kein FI verbaut... Ist nen altes Haus, Hab mir nur fürs Bad FI Steckdosen gekauft.

Ich würde das nicht tun. Der Kühlschrank ist da sicher das kleinste Übel, aber in Verbindung mit den anderen Geräten ist das gefährlich.

avaco  21.02.2015, 00:04

Wenn es aber Gefährlich wird schaltet die Sicherung das Netz ab. Solange keiner auf die Glorreiche Idee kommt und eine andere Sicherung einbaut kann nichts passieren.