Welche SSD?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Samsung 980 Pro 67%
Corsair MP 600 core xt 5000 MB/s L 11%
Western Digital black SN770 5150MB/s 11%
Samsung 970 Evo Plus 11%
Corsair MP 600 R2 4950 MB/s L 0%

3 Antworten

Samsung 980 Pro

Samsung allgemein:

Halten bei mir gefühlt schon Ewigkeiten. Etwas teurer als andere, aber dafür teils auch schneller als andere.

Also rein aus der eigenen persönlichen Erfahrung heraus, die schnellere 980 Plus, wenn man die Geschwindigkeit nicht braucht, wäre die Samsung 970 Evo noch eine günstigere Alternative.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Samsung 980 Pro

Kommt eigentlich drauf an, wie wichtig dir die Ladezeiten sind, ob es die Geschwindigkeit der SSD über den Bus übertragen lässt, und wie dick dein Portmonee ist.

Mir hätte eine ganz normale SSD ausgereicht.