Welche Sprache am besten für Discord Bots?

5 Antworten

Ave!

JavaScript (Node.js) mit Discord.js ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.

Discord.js wird regelmäßig und zügig aktualisiert und auch die Dokumentation ist wohl die Beste.

Hey,

ich kann dir selbst discord.py empfehlen, das ist das beste, was du eigentlich machen kannst - die Entwicklung war für 6 Monate pausiert und so kommen jetzt erst nach und nach die Updates, aber es wird wieder aufgebaut.

Ansonsten empfehle ich sehr gerne Autocode, da gibt es viele Tutorials, Snippets und Apps, die du gut nutzen kannst.

https://autocode.com/signup?invite_code=sFRNJnFx8p5eyHbh

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Hey,

meiner Meinung nach JavaScript oder Java.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik
BcksteinForelle  25.03.2022, 13:35

gründe ? java ist ja nichjt grad speicherfreundlich

JanMarcel01  25.03.2022, 13:36
@BcksteinForelle

Finde sowohl Java als auch JavaScript einfacher als Python im Bezug auf DC Bots. Zudem ging es in der Frage ja darum, was das einfachste ist und nicht das es Speicherfreundlich ist. Optimal ist Java definitiv nicht, einfach aber schon.

Lamanini  25.03.2022, 17:22
@BcksteinForelle

Java eignet sich sehr durch das zur Aufgabenstellung passende Abstraktionslevel. Es lohnt sich nicht einen Discord-Bot in C++ zu schreiben, um sich 2MB Ram zu sparen.

python, oder kotlin (kotlin ist 1:1 java kompatibel haste ne JAVA Api nutz kotlin)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium

Discord.js (JavaScript)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Discord Spezialist seit 2020