Welche Socialmedia-Plattform ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Youtube 46%
Instagram 36%
Twitter 14%
TikTok 4%
Facebook 0%

9 Antworten

Keine von denen, weil sie viel zu Gewinn orientiert sind. Schau mal hier. https://www.gutefrage.net/frage/was-haben-alle-gegen-google Es geht schon lange nicht mehr um die Nutzer, sondern um die Gewinne für die Aktionäre.

Ich würde mir faire Lösungen wie das Konzept des https://apoos.de Projekt wünschen. Konzerne dürfen nicht so mächtig sein, dass sie ganze Wirtschaftssysteme finanziell im Griff haben.

Twitter

YouTube ist keine Social-Media-Plattform im klassischen Sinne und dient hauptsächlich zum Konsum von und Austauch über Videos.

YouTube ist meine Lieblingsplattform im Allgemeinen, was die sozialen Medien angeht, würde ich Twitter immer vorziehen.

Youtube

Ich benutze YouTube sehr viel, aber Twitter ist auch gut.

Twitter

Twitter finde ich am besten @HanruiZheng auf Twitter

Instagram

Youtube ist nicht wirklich social Media tho.

Imaqueen97  02.06.2020, 14:51

Doch natürlich

IchMagMich505  02.06.2020, 15:03
@Imaqueen97

Sendet man sich nachrichten? Teilt man Fotos? Ruft man sich an? Nein es ist nicht wirklich ein Social Media. Würde ich nicht dazu zählen.

Imaqueen97  02.06.2020, 15:30
@IchMagMich505

man muss nicht Fotos teiln damit es zu social-media gehört. Man kann auf YT stories teilen wie bei fast jeder aanderen social-media app. TT ist z.B auch social-media, weil man sich im internet zeigt (wie YT),obwohl man niemanden anrufen oder Fotos teilen kann.