Welche sind die schwierigsten Faecher um zu Studieren?

4 Antworten

Sehr schwer: Maschinenbau, Ingenieurfächer, Physik - weil neben Mathematik auch ein praktisches Verständnis verwissenschaftlicht eingebaut ist. Wer also keinen herstellbaren Bezug zu entsprechenden Themen in der Realität hat, wird sich in den Fächern schwer tun, genauso diejenigen, die mit Mathe ein Problem haben. In Grenzen wohl auch Chemie.

Unendlich schwer: Mathematik für Leute, die in höherer Mathematik an ihre Grenzen stoßen. Für Leute, denen höhere Mathe gut liegt, easy.

Schwer auch häufig Querschnittsfächer wie Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinfo etc., weil man an zwei Fakultäten unterwegs ist und nicht so die inhaltlichen Modulüberscheidungen hat wie klassische Fächer.

Jura: Eine sehr gute Note zu erhalten, ist wirklich sehr schwer, man muss in unmöglicher, für den menschlichen Verstand untypischer Materie ein extremes Verständnis erreichen.

Medizin: Physikum ist anspruchsvoll, dann auswendig lernen. Schwer in Medizin ist eher, ein Studienplatz zu bekommen und durchzuhalten.

Experimentelle Theologie.

Medizin, Jura, Physik, Chemie und Maschinenbau

Etain1402  18.03.2023, 19:41

Medizin stelle ich mir jetzt nicht schwierig vor. Sagen sie mal Aaaah. Husten sie mal. Ich schreibe ihnen mal das auf, das mein Computer empfiehlt.

nobytree2  18.03.2023, 19:49
@Etain1402

Das Physikum ist anspruchsvoll, ansonsten eben auswendig Lernen.

YBCO123  18.03.2023, 19:55
@Etain1402

Ich kann dir versichern, dass Medizin zu den schwierigsten Studien gehört. Was hast du da für Vorstellungen?

Etain1402  18.03.2023, 19:56
@YBCO123

Das glaube ich nicht. Mathe ist viel schwerer. Oder Theologie

YBCO123  18.03.2023, 21:30
@Etain1402

Dann studier's mal...

Außerdem kannst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

YBCO123  18.03.2023, 21:37
@Etain1402

Dann machst dich etwas lächerlich wenn du behauptest, es wäre so im Vorbeigehen zu kriegen...

Etain1402  18.03.2023, 21:38
@YBCO123

Ja klar. Drei Jahre lernen, wo Herz, Lunge und Leber liegen und nich 2 Jahre im Krankenhaus Leute aufschnippeln.

Etain1402  18.03.2023, 21:40
@YBCO123

Ein Bekannter von mir hat es hier an der Berufsschule gelernt. Immer zwei Wochen Schule, zwei Wochen Krankenhaus. Heute ist er Oberarzt im örtlichen Krankenhaus

YBCO123  18.03.2023, 21:42
@Etain1402

Und Tschüss. Melde dich wieder, wenn du gerade nicht trollst.

nobytree2  18.03.2023, 19:50

In Jura ist es nur schwer, eine gute Note zu bekommen. Bestehen ist keine so hohe Hürde.

Rotfuchs716  06.01.2024, 00:57

Jura würde ich da rausnehmen! So schwer ist das nicht.

MINT Fächer/Studiengänge gelten als die schwersten

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik

Rotfuchs716  06.01.2024, 00:57

Informatik ist machbar.

Rotfuchs716  06.01.2024, 14:23
@Dennowiq

bei Mathematik und Naturwissenschaften beisst man sich eher die Zähne aus als bei Informatik.

Dennowiq  06.01.2024, 19:54
@Rotfuchs716

Ja hab oben geschrieben Mint Fächer mit Erklärung laut Statistik. Deine persönliche Meinung kann auch eine andere sein.