Sind Wirtschaftsingenieur-Studierende rechts?

8 Antworten

Wenn du so extrem links bist, wie z. B. die junge Frau, über die eine Youtube-Kanal-Betreiberin in folgendem Link berichtet, wirst du alles als rechts empfinden, was nicht stark links ist. Dann solltest du dringend dein recht extremes Weltbild dringend überarbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=BWVIJtGPioo

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte notting bestätigt

An meiner Hochschule, wo ich Ingenieurswissenschaften studiert habe, gab es auch noch den Studiengang BWL (Betriebswirtschaft). Und das waren vor allem attraktive junge Frauen. Während es bei uns sehr wenige Frauen gab, waren die Frauen dort in der deutlichen Überzahl (gefühlt 80-20).

Davon, dass Wirtschaftsingenieure rechts seien habe ich noch nie was gehört.

Als Linker könnte es natürlich schwierig werden wenn und falls einige deiner liebgewonnen Glaubensgrundsätze von Fakten zerstört werden, doch ist gerade dies das schöne an einem Studium: Sich selbst und seine gehegten Glaubensgrundsätze in Frage zu stellen.

Wenn du Menschen nur nach Links und Rechts einteilst und entsprechend bewertest bist du nicht besser als ein Rassist.

Studenten neigen im allgemeinen eher zum linken Narrativ. Was sie weder zu besseren, noch zu schlechteren Menschen macht. Las die Anderen einfach mit deiner politischen Ideologie in Ruhe, dann wird das schon.

Linke haben allgemein große Wissensdefizite in Ökonomie. Sie glauben, Geld entsteht, indem man es dem Chef abjagt und dass der Staat ein unerschöpfliches Allheilmittel für alles sei.

Insofern ist dieses Studium zur geistigen Gesundung sehr empfehlenswert. Man lernt, zwischen Kokolores und Wertschöpfung zu unterscheiden.

Studierende sind Schüler des Zweiten Bildungswegs. Du bist ein Student.

Was deine Einstellung betrifft: keine Sorge, die Schwierigkeit besteht darin normale Menschen zu finden. Merkwürdige Gestalten gibt es überall.