Wirtschaftsingenieur vs Wirtschaftswissenschaften

3 Antworten

mein kollege ist fertiger wirtschaftingenieur in bayern

der hat jetzt jura angefangen, weil es irgendwie nix war

mach einfach bwl, ist am universellsten

und pyhsik in der oberstufe ist NICHT einfach

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen gemacht, da mich dieser Bereich sehr interessiert hat. Aber ich habe das auf einer Höheren Technischen Lernanstalt in Österreich gemacht, da ich auch von dort komme.

Du solltest dir einen Beruf suchen, der deinem Interesse entspricht und nicht, ob man schwer einen Beruf bekommt oder nicht!

MfG CarolaA.

Die Frage ist ja, was genau du später willst und was dir mehr Spaß macht?

Möchtest du in eine Bank? Dann versuche es lieber mit Insurance, Banking, Finance oder einem ähnlichen Studiengang.

Als Wiwi mit den richtigen Schwerpunkten hast du keine Probleme einen Job zu bekommen.

Interessiert dich mehr der Technikbereich versuche dich als Wirt.Ing..