Welche Show ist besser Vikings oder the last kingdom?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Vikings 50%
The last kingdom 40%
Kommentar 10%

2 Antworten

The last kingdom

Hi ich hab beide Serien durch bzw. bin beim aktuellen Stand. Ich muss sagen Vikings ist einer super Serie die mir sehr gefallen hat. Die ersten Staffeln sind spannung pur und das Setting ist richtig gut. Auch die Schlachten sind gut gemacht. Leider gibt es einen bestimmten Zeitpunkt in der Serie (Keine Spoiler!) wo die Serie ihren Faden verliert und wo viele Zuschauer ausgestiegen sind. Ich personlich muss auch sagen ich bin dran geblieben, weil ich die Serie einfach sehr ans Herz geschlossen habe. Fairerweise muss ich auch sagen, die Luft ist langsam raus. Umso mehr freue ich mich, dass die 6. Staffel (die aktuelle ist) die letzte sein wird und hoffe auf einen würdigen Abschluss.

Ich habe nach Vikings die Serie The Last Kingdom angefangen. Fairerweise muss ich sagen: Ich habe einen 2. Anlauf gebraucht. Habe damals bei der 3. Folge (Warum auch immer) abgebrochen. Nach einem 2. Versuch muss ich sagen: Wow! Die Serie gefällt mir mega und bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu Vikings basiert die Serie nähmlich auf Büchern, das letzte Buch erscheint sogar bald. The Last Kingdom ist eine Serie mit viel Handlung aber auch Spannung und Action ist dabei. Hierbei habe ich bemerkt: Die Leute dahinter haben eine Storyline, die sie strikt befolgen und somit verliert sie nicht den „roten Faden“. Meiner Meinung nach wurde die Serie nach jeder Staffel (Aktuell 3, die 4. kommt) besser und aufregender.

Alles in alllem muss ich The Last Kingdom den Vorzug geben ALLERDINGS würde ich dir empfehlen beide Serien anzuschauen. Ich kann verstehen, dass man nach Vikings eine gewisse Zeit braucht um in The Last Kingdom reinzukommen, weil in Vikings mehr Staffel, mehr Folgen und dementsprechend mehr Action dabei ist. Trotzdem: Wenn man drin ist, kommt man aus der Serie nicht mehr raus.

Natürlich: Unter dem Strich ist alles Geschmackssache und hierbei handelt es sich nur um mein persönliches Empfinden.

Falls dir das Setting gefällt, würde ich dir Game of Thrones ans Herz legen. Meine absolute Lieblingsserie. Wenn dir beide Serien optisch gefallen, wird GoT kein Fehler sein.

Alles Gute & bleib Gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kathi231
Fragesteller

Danke werde beide gucken :) Game of Thrones habe ich bestimmt 4 Mal durch das ist auch meine absolute Lieblingsserie 👍🏼