Wie hängen Vikings und The Last Kingdom miteinander zusammen?

2 Antworten

Uthred, der Hauptcharakter aus "The Last Kingdom" ist ein Christ. Sein Vater ist in einer Schlacht gegen Wikinger gefallen. Uthred wird entführt und wächst als Christ bei Wikingern auf. Ragnar ist sein Ziehvater. Der Ragnar wird aber keine Hauptrolle in The Last Kingdom spielen. Wenn Uthred älter wird und ausgewachsen ist, verlangt er um sein Erbrecht. Er wird sich mit König Alfred von Wessex, wie man ihn aus "Vikings" kennt, verbünden und um das letzte Königreich (The Last Kingdom) kämpfen.

Das sind die Gemeinsamkeiten, die mir bekannt sind.