welche SF habe ich?

5 Antworten

Das kann man so nicht beantworten. Frag die Versicherung.
Die Dauer des Führerscheinbesitzes ist genauso irrelevant wie die Probezeit.

3 Jahre KFZ, davon das erste Jahr mit Unfall.
Ich tendiere zu 2 Stufen besser, als nach dem Unfall.

du hast seit 2016 den Führerschein- und wieviele Jahre davon , hast du ein Fahrzeug auf deinen Namen versichert ?

es ist auch schwer zu beantworten- da niemand weiß wie du angefangen hast. ( ich lass mich gerne belehren)

aber einige Versicherungen- stufen zum anfang mit 0 ein- ander geben einen Rabat- andere lassen einen unfall ohne hochstufung.

aber im großen und ganzen- würde ich bei dir jetzt sagen SF5 -falls du wirklich 5 Jahre ein Fahrzeug auf deinen Namen angemeldet hattest.

Zaraii1712
Fragesteller

lieben Dank. 3 Jahre hatte ich ein auto auf meinem namen versichert

Der Schadensfreiheitsrabatt hat ganz und gar nichts mit der Zeitdauer zu tun, wie lange du im besitz einer Fahrerlaubnis bist. Es geht einzig und alleine darum, wie lange Du eine KFZ-Versicherung abgeschlossen hattest. Hast Du bisher noch nie selber eine gehabt, ist dein SF 0. Auch zu beachten gilt, unterbricht man seinen Versicherungsverlauf für eine längere Zeit, d.h. man hat selber kein KFZ mehr auf seinen Namen versichert, wird der SF - Rabatt rückläufig.

War der Schaden denn in einem Vertrag, der bereits auf deinen Namen lief? Dann kannst du einfach auf deiner letzten Beitragsrechnung nachsehen, welchen SF-Rabatt du hast.

3 Jahre hatte ich ein auto auf meinem Namen versichert.

Wenn es drei volle Jahre sind, dann SF3, abzüglich der Schaden.

Mein Tipp: SF 1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung