Welche schritte muss ich machen um ein automatik auto zu starten?

2 Antworten

Du stellst deinen Sitz ein, dann die Spiegel innen und außen, dann schnallst du dich an, Bremse drücken und Startknopf (ich habe KeylessGo), Feststellbremse lösen, Schalthebel auf D stellen, Innenspiegel und Außenspiegel einsehen, Schulterblick, blinken und losfahren.

So müsste es stimmen, aber wende stets das an, was dein Fahrlehrer dir beibringen wird!

Wiesel1978  09.02.2024, 06:02
Bremse drücken und Startknopf (ich habe KeylessGo),

Es war nur nach dem Starten gefragt 😉

nishinooo
Fragesteller

Vielen vielen Dank kollid 👏🏻 das du es mir so gründlich erklärt hast das hab ich gebraucht dankeeeeeeeee❤️❤️❤️

Kollid  09.02.2024, 06:12
@nishinooo

Gerne. Bitte beachte, dass das Auto rollt, sobald du den Fuß von der Bremse nimmst.

Viel Erfolg 👍🏾

Parkstellung "P"

Bremse treten

Zündschlüssel drehen oder Startknopf drücken.

EinsMaxi  09.02.2024, 06:20

Kommt auf das Auto drauf an bei älteren musst keine Bremse treten um zu starten nur auf p oder n stehen haben.

Lachlan  09.02.2024, 08:55
@EinsMaxi

Auch bei älteren Automatik-Autos sollte man beim Starten die Bremse treten. Am System hat sich nichts geändert, auch wenn etwas mehr Technik verbaut wurde.

Wenn ich bei meinem alten Automatik-Auto nicht die Brtemse trete, startet der eigentlich gar nicht, wenn ich es recht überlege. Der Tritt auf das Bremspedal geht automatisch.

EinsMaxi  09.02.2024, 09:08
@Lachlan

Ich kann mein Fahrzeug aus 2013 starten ohne die Bremse zu treten

Wiesel1978  09.02.2024, 09:19
@EinsMaxi

Einigen wir uns darauf: es gibt Modelle wo es geht und wenn es nicht geht, muss sie getreten werden. Ist es nicht notwendig sie zu treten, tritt aber auch kein Schaden auf, wenn man sie dennoch tritt 😉

Lachlan  10.02.2024, 10:22
@EinsMaxi

Schön für Dich.

Wenn Du richtig gelesden hättest, hättest Du lesen können, dass ich einen alten Automatik-Wagen habe und da muss ich die Bremse treten.