Welche scharfe Süßigkeiten gibt es in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GaBeKool  16.09.2023, 15:59

Wow das hätte ich nicht gedacht! Wieder eine Bereicherung :)

grrrml  16.09.2023, 16:12

C-s24 finde ich für Saucen und frische Chilis eine gute Bezugsquelle. Die Kirschlutscher entsprechen etwa den Himbeeren vom Bären-treff, sind nur leider winzig und der Stil nervt, die mit Minze stehen noch auf meiner Wunschliste.

Die Liste von worldofsweets kenne ich Inhaltlich zum größten teil, das ist fast alle nur pikant (angenommen der Fragesteller tickt in die Richtung in die ich denke). Die Pepper King sind tatsächlich scharf und die herr's waren ok.

Schade dass der Preis von den Mexicanfoodland Teilen recht hoch ist, die sprechen mich an. Danke für den Link :)

HarryXXX  16.09.2023, 16:24
@grrrml

Für Chili Liebhaber wird es wahrscheinlich erst ab >=5 interessant.

Es gibt eine Kette namens Bären-treff die ausschließlich Süßigkeiten verkaufen. Dort gibt es feste Drops in Himbeerform mit Geschmack Himbeeren Chili. Als Fruchtgummi gibt es Chili-Schoten die eine gute Menge Chili Extrakt enthalten, die Dinger sind echt super.

Die Pepper King Habanero Chips und nachos sind auch recht scharf und lecker.

Ansonsten ist scharfes essen nach deutschem Maßstab leider echt mau und man muss lange suchen um etwas als scharf beschriebenes zu finden was wirklich scharf ist.

Edit: "Firenuts Carolina Reaper" - die waren überraschend ordentlich scharf geröstet, mochte niemand in meinem Umfeld ausser mir *lach

Sind von Firelands, die auch andere Produkte in der Richtung haben.

Zucchini450
Fragesteller

Kann man die bestellen?

grrrml  16.09.2023, 16:16
@Zucchini450

Ja, haben aber auch viele Filialen.

https://www.baeren-treff.de/laeden

Die Pepper King Teile findest du in verschiedenen Versandhändlern, das war mal ein Chili Shop der pleite gegangen ist, die Chips wurden von einem größerem Hersteller gekauft und weiter vermarktet.

Also Süßigkeiten sind in der Regel immer süß, niemals scharf. Vermutlich meinst du eher scharfe Knabberein. Da gibt es die ein oder andere ChipsSorte und Co… doch auf was wirklich scharfes wirst du da nicht stoßen. Wenn dann leicht pikant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Supermarkt-Angestellter - In allen Bereichen Erfahrung

HarryXXX  16.09.2023, 15:53

Irrtum deinerseits

HarryXXX  16.09.2023, 15:54

Am bekanntesten sind scharfe Gummibärchen und dergleichen.
Eine interessante Kombination von süss und scharf.

Süßigkeiten sind Süß nicht scharf.

Wasabi fällt mir da ein, aber süß sind die dafür nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  16.09.2023, 15:52

Wasabi ist japanischer Meerrettich - weit entfernt von einer Süssigkeit.

HarryXXX  16.09.2023, 15:56
@Anonymer1Alfred

Hadt Du nicht, aber Wasabi ist überhaupt keine Nascherei, sondern eher sauscharfe Sauce oder Paste für Sushi etc.